Hallo,
unsere Kinder haben ihr Doppelstockbett (Buche) komplett mit Aufklebern zu geklebt. Und ich kann es nicht mehr sehen. Würde die gerne entfernen und suche jetzt den ultimativen Tipp zum problemlosen ablösen.
Also her damit.
LG Anne
Aufkleber entfernen ... Kinderbett ... wie gehts am besten?
Hi
Es gibt Ettikettenlöser zu kaufen der ist genial.
Auch hilft es die Aufkleber mit Öl zu betupfen und dann ablösen. Hat bei mir mit Geduld geklappt.
Bei Nagellackentferner oä bin ich mir nicht sicher ob das Holz mit angegriffen wird.
Gruß Angel
dem stimme ich zu...
was noch funktioniert ist Alkohol
lg
allohol??? die armen Kleinen.... kleine Aufkleberchen betrunken machen...darf man das?
Hallo,
wenn das Holz lackiert ist würde ich es mal mit ganz viel Spüli versuchen, das du direkt auf die Aufkleber drauf gibst. Dann feuchtest du einen Lappen an und rubbelst damit den Aufkleber weg. Es braucht ein bisschen Geduld, aber bislang habe ich mit der Methode schon einige Aufkleber entfernen können.
Viel Erfolg!
Gruß
ultimativ und am schonensten ist der Fön.
Mit einem Fön geht super. Aber vorher die Kinder fragen nicht vergessen
lg
Die würden dem ja nicht zustimmen, daher wird es eine böse Überraschung
Das finde ich ehrlich gesagt sehr gemein. Sowas hat meine Mutter früher auch gemacht und ich nehm es ihr bis heute übel. Kinder verstehen das ja schon irgendwo als ihre eigene Gestaltung
Hallo Anne,
ich nehm immer den Ceranfeldschaber.
Wenn man ganz vorsichtig ist, geht auch am Holz nix kaputt, hab den Schrank meiner Tochter schon öfter so bearbeiten müssen .
Gruß Nicole
mit einem warmen föhn, das löst den klebstoff auch wenn er schon verhärtet ist.
anföhnen und vorsichtig abkratzen
Waschbenzin
LG ks