Schwarze Schlafzimmermöbel, welche Wandfarben, Vorhänge?

Hallo, wir wollen unser Schlafzimmer neu machen, allerdings besteht dieses neu nur aus einem neuem Bett, ein Polsterbett in Beigefarben. Die Möbel bleiben die "alten", also da wäre ein Schrank in Schwarz und eine Kommode. Die Wände sind derzeit einfach nur weiss, dass möchte ich gerne ändern, weils doch etwas gemütlicher sein soll. Allerdings möchte ich Farben einsetzen die mit anderen Farben leicht zu kombinieren sind. Denn sonst müsste ich meine komplette Bettwäsche neu kaufen. Was für Töne könnte ich nehmen? Sandfarbene Wand würde sicher auch langweilig wirken? Ich dachte ja schon fast an hellgrün oder Mintfarben..da lässt sich so einiges kombinieren..aber das wird bestimmt zu bunt.
Was meint ihr? Habt ihr Ideen? Finde halt die schwarzen Möbel schön, aber macht es farblich auch nicht so leicht.

1

Wie wäre es denn mit silber-grau? Meine Schwägerin hat eine Tapete, die ist eben silber-grau und scheint je nach Lichteinfall in hellblau. Dazu haben sie einen Holzfußboden und schwarze Möbel. Sieht sehr schick und trotzdem warm und gemütlich aus.
Ich könnte mir auch eine Wand in beere gut dazu vorstellen.

Unsere Schlafzimmerwände sind in weiß und dunkelblau gehalten. Die Möbel sind kirschbaum und weiß. Sieht auch toll aus. Ich finde, dunkelblau würde auch zu schwarz sehr schön aussehen.

Ich persönlich mag kein mint und finde mint und schwarz #contra.

LG Yvonne

2

ok also Ich kann hellgrün auf jedenfall befürworten, und ich glaube das das sehr günstige Schlafzimmermöbel sind, also im sinne das sie passen, denn schwarz ist eher neutral dann wird das Zimmer auch nicht zu bunt oder zu kitschig. Ansonsten was ich auch nur empfehlen kann ist hellblau sieht echt super aus, haben wir bei uns auch gemacht. man fühlt sich richtig wohl:-D

3

mhh nimm lieber hellblau ;-)

Zitat:ok also Ich kann hellgrün auf jedenfall befürworten, und ich glaube das das sehr http://megashop.brotz.de/ günstige Schlafzimmermöbel sind, also im sinne das sie passen, denn schwarz ist eher neutral dann wird das Zimmer auch nicht zu bunt oder zu kitschig. Ansonsten was ich auch nur empfehlen kann ist hellblau sieht echt super aus, haben wir bei uns auch gemacht. man fühlt sich richtig wohl