Rasenmäherhorror

Ist doch echt nicht normal und seit Tagen wieder besonders schlimm. Ein Nachbar mäht schon seit Tagen jeden Tag seinen Rasen.... und alle anderen machen abwechselnd mit :-[
Wir sind von der Stadt ins Dorf um Ruhe zu finden und werden wieder in die Stadt ziehen .... Endlich hatte ich ne Terasse und dann kann man sie nicht mal in Ruhe nutzen.

Ist das auf jedem Dorf so schlimm?
Ech ärgerlich - hätte ich nur vorher mal ne Anfrage bei Euch gestellt #schmoll

1

Bei uns mäht kein Mensch den Rasen - Nachbarn und wir lassen wuchern.

Aber mal im Ernst:
Wenn Du in ein Wohngebiet mit überdurchschnittlich gepflegten Gärten ziehst, kannst Du davon ausgehen, das überdurchschnittlich oft gemäht wird.
Wenn Du neben eine herrlich idyllischen Bauernhof ziehst, wird die Gülle stinken und der Hahn Dich um 5.00 aus dem Bett krähen.
Wenn Du in das echt angesagte In-Viertel ziehst, werden Dich echt besoffene In-People aus dem Schlaf gröhlen.

So isses nun mal. Hat alles seinen Preis ;).

Grüsse
BiDi

2

ist nicht mal ne wohngegend - richtig auf dem dorf, wo es eigentlich wie du schon sagst nicht so wichtig sein sollte ob der rasen nun kurz ist ;-)

3

Hochhaus so ca. 15 Stock.......da hast Du Deine Ruhe.

weitere Kommentare laden
5

"Irgendein Depp mäht irgendwo immer" von Reinhard Mey:
http://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU

Take it easy.

17

auch ""Garten-Nazis" genannt. #rofl

7

Ich kann dich verstehen. Einmal am Tag, was soll der Unfug? Wir mähen alle 2 Wochen... #schein

Okay, es ist ein Nordgarten, aber deine Nachbarn haben echt nen Knall.

LG

8

Jeden Tag Rasen mähen? Was mäht man denn da, da ist doch nix!

11

Wer weiß, was er für einen Dünger hat ;-)

9

Das Gerücht, das es auf dem Dorf ruhiger ist, hält sich leider hartnäckig.

Zwar gibt es hier keine gröhlenden Besoffenen, aber die Trecker und Mägdrescher fahren besonders zur Erntezeit Tag und Nacht. Die Tiere halten sich - welch Frevel - auch nicht an die Mittagsruhe.

Wirklich Ruhe hast Du nur in einem Haus mit absoluter Alleinlage, wo um dich herum Felder und Wälder sind, die Dir auch gehören. Und wo möglichst kein öffentlicher Wanderweg durchgeht.

Ansonsten: Laut ist es mittlerweile überall, nur der Lärm ist ein anderer.

10

Ist bei uns auch so.

Mich störts allerdings nicht- ich blende das aus, solange die nicht wollen, dass ICH ihren Rasen mähe.

LG

Gabi - deren Rasen unbedingt wieder gemäht werden muss :-p

12

Wie hexentanz sagt, hält sich das Gerücht der angeblichen Ruhe in Dörfern immer noch.

Bei meinen Eltern ist es auch ähnlich, irgendwer macht da immer rum, Heckenschneiden, Rasenmähen, Holz hacken, wasweißich.

Ich wohne direkt in einer Innenstadt, und bei uns ist es sehr ruhig, 30iger Zone, nur Anwohner, herrlich.

13

Sorry, ich mußte grinsen...
Bei manchen Sachen versteht der deutsche Bürger eben keinen Spaß - Autopflege, Rasenkante oder Heckenhöhe (hab' mal einen Schrebergarten - in den Kolonien schreiben sie Dir glatt vor, was wann wie wo hoch zu pflanzen ist:-p).
Muß man leider mit leben#sorry
Aber Kopf hoch - wenn Du nett fragst, mähen sie vielleicht auch gerne mal bei Dir?
Lg, Locke

14

Hallo,

wir mähen jede Woche und die Nachbarn ebenso.

Rasenmähen höre ich schon gar nicht und so laut sind die doch gar nicht mehr.

Gruß

15

##
Rasenmähen höre ich schon gar nicht und so laut sind die doch gar nicht mehr.
##
Die elektrischen nicht, aber die gesamte Umgebung meiner Eltern steht echt nur auf Benzinmäher.
Doch, also ich finde sie wirklich sehr laut.

Aber du hast recht, einmal die Woche ist es nötig.
Ich habe nur einen winzigen Rasen und mähe daher mit einem einfachen Handmäher, aber auch 1x die Woche (falls es denn mal nicht regnet).

18

Hi,

bei uns haben auch alle Benziner.

Nun gut das empfindet jeder anders.

Mich nervt Hundegebell :-(

gruß