Trotz Homogenisieren manchmal Stückchen in Milch?

Hallo,

ich bin schwanger und beim Essen ziemlich empfindlich, evtl. wäre es mir sonst gar nicht aufgefallen, also:

vor ein paar Wochen ist es mir das erste Mal aufgefallen:
Laktosefreie, Pasteurisierte, homogenisierte Milch von Viva Vital ins Glas gegossen da fiel mir ein kleines weißes Stückchen auf, nicht mal 1 cent groß mehr in der Größe einer kleinen Mücke oder so. Bei den darauffolgend geöffneten Milchtüten der fgleichen Sorte immer wieder das gleiche. Also es war mal 1-3 Stückchen im Glas, wenn man es anfasst rahmige Konsistenz.

Irgendwie fand ichs ekelig, da ich nicht wußte was es ist und hab mir darum von Edeka Biomilch geholt: Pasteurisiert und homogenisiert.
Bei der ersten Milchtüte is mir nix aufgefallen, aber gestern bei der 2.
Ic hab ein Glas Milch getrunken und unten am Glasboden ein weißes kkleines Rahmstückchen.

Ist euch soiwas auch schon mal passiert? Woran liegt das? Ich dachte durc Homogeniosieren verschwinden alle Stückchen auch die kleinsten ;-)?

LG

1

Hallo,

ich könnte mit vorstellen, dass es an diesem schwülwarmen Wetter liegt. Dieses Hin und Her mit der Temperatur beeinflusst auch die Lebensmittel. Ich glaube, dass die Milch kurz vorm Umkippen war.

LG Vanessa

2

Geht das auch das frischgeöffnete Milch vorm umkippen ist?

Dank dir

3

Ja, ich hatte schon Milch zu Hause, die noch haltbar und ungeöffnet schlecht geworden ist.
Ich bin bei Milch und Milchprodukten immer ganz vorsichtig, gerade bei dem Wetter. Ich rieche erst daran, dann probiere ich vorsichtig, bevor ich etwas esse oder trinke, nachdem ich mal einen großen Schluck verdorbener Milch getrunken habe #schock.

LG Vanessa

weitere Kommentare laden
5

Ich würd sagen, deine Milch hat geflockt, weil sie auf dem Weg zum schlecht werden war

Allerdings kann Milch auch Flocken, wenn man sie in zu heiße Getränke kippt, ohne dabei schlecht zu sein weil sich da dann fett von Wasser trennt

lg

7

Hi

Auch ohne schwanger zu sein finde ich solche "Stücke" in der Milch eklig.

Ich teste die Milch dann immer in der Mikrowelle. Also eine Tasse mit etwas Milch kurz erwärmen. Ist die Milch schlecht dann flockt sie.

Da habe ich bei warmen Wetter und vor allem vor Gewitter auch schon ganze Pakete Frischmilch entsorgt.

Gruß Angel