3 Personen, wieviel Geld für Lebensmittel im Monat

Hallo Zusammen,

ich überschlage gerade mal wieder unsere Ausgaben ( Monatsende.....)

Mich würde interessieren, was ihr für 3 Personen ungefähr im Monat für Lebensmittel ausgebt, exclusive Drogerieartikel. Und wieviel benötigt ihr ca. für Drogerieartikel (wasch und putzmittel und hygiene)??

Ich würde mich total über Antworten freuen, ich bin mir echt unsicher, ob wir übertrieben viel ausgeben oder falsch einkaufen etc.

Grüsse Barzo

1

Wir versuchen mit 150€ die Woche hinzukommen.

Gruß
Lilly

2

Wir sind momentan noch zu dritt und brauchen INKL. Drogerieartikeln 320€ im Monat.....gehen auch nur 1x die Woche einkaufen und gekocht wird nur am Wochenende, unter der Woche gibts ein großes Vesper am Abend.

3

ca 400 euro im Monat mit Windeln usw.

#winke

4

Hallo,

also bei uns sind es ca. 400€ im Monat für Lebensmittel und nochmal 70€ für Putzmittel, Drogerieartikel incl. Windeln etc.

Grüße Steffi #winke

5

Hallo bei uns sind es auch so 400,- inkl. Drogerie und Putzmittel. Versuche mein Geld immer mit der Regel nicht mehr wie 10,- pro Tag zu gesalten. aber leider kommen dann immer noch was dazwischen so das ich eigentlich immer so auf 400,- komme.

LG

6

Boah ich bin grad platt. Ich dachte schon wir kaufen für relativ viel ein, aber im Vergleich zu den anderen Antworten sind wir ja echt geizig #zitter

Wir brauchen ca. 70 Euro pro Woche. Vielleicht liegts auch daran dass wir kein Bio kaufen?!

Davon sind ca. 10 Euro für Drogerieartikel.

7

Hallo,
ich habe gerade alle Bericht gelesen und habe mich sehr gewundert.
Wir geben für Lebensmittel /Putzmittel/ Windeln zusammen 250,- aus.
Unser Kind ist in der Kita das sind dann noch mal 60,- dazu.So kommen wir auf 310,-.

8

Hallo!

Wir sind jetzt zu viert. MEin Maximum waren schon immer 400 Euro. Zu dritt haben wir 300-320 Euro gebraucht inkl. Drogerieartikel. Jetzt mit Babymilch und Windeln komm ich an die 400 Euro ran.

Ohne Drogerieartikel kann ich es dir nicht sagen, da ich die mit einkaufe und nicht extra für losgehe.

LG Ida

9

Hallo,
wir gehen einmal die Woche groß einkaufen.

Brauchen immer zw. 120€ und 140 € ( inkl. Drogerieartikel).


LG #winke



10

Hi,

wir sind 3 Erwachsene, wobei einer Freitags zu sich heim fährt und erst Sonntags wieder kommt.

Wir geben für Lebensmittel, Hyghiene und Putzmittel im Monat 300 Euro aus, also 75 pro Woche. Theoretisch hätte ich mehr, will ich aber nicht. Wir kommen damit wunderbar hin. Wir kochen jeden Abend und da wir uns sehr eiweißreich ernähren gibt es eigentlich jeden Tag Gemüse oder Salat. Getrunken wird überwiegend Wasser bei uns.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass wir Tagsüber alle außer Haus sind.

Eine Freundind von mir gibt das gleiche für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind (kaum noch Windeln) aus, aber komischerweise gibt es da immer nur Fertigmist, also Dosenuppen etc....
Es kommt einfach sehr darauf an was und wie man einkauft und wie man kocht. Bei uns wird kaum was weg geschmissen, weil wie die Portionen weitesgehenst passend kochen =)

LG Cunababy