Wir haben in letzter Zeit so einiges positives, wie auch negatives erlebt und jetzt bin ich grade dabei unser Leben wieder zu ordnen. Dazu gehört auch ein regelmässiger Alltag.
Da unser Kleiner vormittags im Kindergarten ist, hätte ich Zeit einiges zu erledigen. Nun frag ich mich, wie all die anderen Super-Frauen das so machen?!
Was räumt ihr täglich auf?
Was nur wöchentlich?
Geht ihr immer gleich vor? (z.B. erst Küche oder Bad)
Wer hat Tipps für mich, wie ich regelmässig alles sauber bekomme ohne Stress zu haben? Und so, dass ich Besuch empfangen könnte (hihihi).
Keine Sorge, bei uns siehts nicht aus wie sau, aber ich würde es doch gerne mal regelmässiger machen. Wer hat Tipps?
!
Hausarbeit - Wie macht ihr es?
wenn ich was sehe mache ich es gleich, staubsaugen jeden tag, wischen aller 2, bad täglich, wenn ich morgens drin bein so neben bei, ordentlich 1 mal die woche
Hallo
hier ist mein kleiner Plan- (aber ich bin keine perfekte Hausfrau )
jeden Tag:
-aufräumen
-sauge ich(alle 2 Tage unter und hinter den Möbeln)
-putze die Toilette/Waschbecken
-mache die Betten
-die Küche(zumindest die Arbeitsplatte und den Esstisch)
alle2/3 Tage:
- Staub wischen
-Kinderzimmer/zusammen mit meinem Kind) aufräumen
ein mal die Woche:
-die Küchenschränke von aussen
-die Badewanne
-Fussböden feucht wischen
ein mal im Quartal:
-Fenster putzen(oder zwischendurch die Scheibe(wenn mein Kind mit dem Fenster gekuschelt hat )
-Küchenschränke, Spiegelschrank, ect von innen
nach Bedarf:
-die Bettwäsche und Vorhänge wechseln
-die Balkone (hab 3 davon )
-bügeln
ich arbeite aber nicht streng nach Plan- was sein muss und was ich schaffe , das mache ich. Besuch kann jederzeit kommen- auch wenn es nicht aufgeräumt ist- wer damit nicht leben kann, ist nicht mein Problem
Es ist immer SAUBER und das ist wichtig. Wenn man ein Kind hat ist es schwierig die Wohnung AUFGERÄUMT zu halten oder?
lg
Ich mache alles jeden 3 Tag.. das ist so mein Plan. Ich putze das Bad und sauge dann alles ab..das wars auch schon.
Fenster putzen und sowas mache ich auch nur alle 2 Monate.
Bettwäsche beziehe ich alle 2 Wochen.
Und Küche wird jeden Tag gemacht, also Arbeitsplatte und Tisch wischen..das ist ja selbst verständlich.
Hallo,
jeden Tag wird aufgeräumt im Wohnzimmer (Spielsachen), damit man nachts im Dunkeln nicht drauf tritt.
Küche räume ich immer sofort auf, meistens schon während des Kochens, da steht im Normalfall nichts rum.
Das Bad ist auch nie so unordentlich, dass ich da aufräumen müsste.
In meinem Arbeitszimmer sieht es aus, wie bei Hempels unterm Sofa, aber da räume ich aus Prinzip nicht auf, sonst finde ich nichts wieder
LG
wir haben zwei Stockwerke ---
morgens nach dem Duschen mach ich in Bad+SChlafzimmer klar schiff (kurz WC schrubben, Betten machen, alles was im SZ und Kinderzimmer rumliegt an seinen platz räumen) ...
erst dann gehts runter zum Frühstück usw... -- so ist oben schonmal augenscheinlich klar schiff --- da wir selten oben sind, reicht es, oben mittwochs und sonntags zu saugen
nach dem Frühstück mach ich IMMER in der Küche klar schiff, alles auf der Ablage weg, Geschirr, usw....
wenn Julian imKindergarten ist, dann mach ich jeden tag das, was sonst noch so offen ist, -- jeden tag ein paar Minuten ... -- dazu gehört alles, was von den kids rumliegt aufräumen und saugen und der rest ist eben das aussegewöhnliche .... mal fenster, mal staub, mal kehren usw...
ich laufe auch nie leer irgendeine treppe -- entweder gehen müllbeutel oder kleinkram oder wäsche mit ....
ich mal eigentlich eher jeden tag ein bisschen, statt irgendein megaputztag ...
tanja
Was würdest du jetzt machen, wenn es kein urbia gäbe?
Richtig.
Alles irgendwie selber auf die Reihe kriegen.
Nicht böse sein.
Finde es doch selber heraus. Ist doch viel spannender und du findest so deinen eigenen Rhythmus, ohne dich selbst unter Druck zu setzen.
Gruß,
kloos
HI,
ich mache ca. 3x die Woche das Erdgeschoss, saugen und wischen,
1x die Woche unter den Sofas und Staubwischen
jeden Tag schnell aufräumen
Küche muss jeden Tag geräumt werden
Obergeschoss mit Schlafzimmern mache ich 1x die Woche auch die Kinderzimmer.
Kinder müssen selber ihr Zimmer aufräumen und jetzt mit 5 3/4 saugen sie auch schon mal auf Anweisung.
Das Bad mache ich 1x die Woche gründlich , wir sind in er Regel nur 1 Erwachsener und zwei Kleinkinder zu Hause, der Mann ist eigentlich nur am Wochenende zu Hause, sonst auch mal zwischendurch.
Dusche und Badewanne putze ich immer sofort nach Benutzung.
Türen und Fliesen abwischen 1x imJahr außer es ist schmierig
Fenster putzen....immer öfters, da wir zwei Baustellen neben uns haben. Aber so 2-4x pro Jahr.
Grüße
Lisa
P.S. Die Putzfrauen im Hotel putzen oftmals nach Liste, wann was dran ist. Vielleicht hilft es ja so strukturierter alles anzugehen.
Was ich jeden Tag aufräume und sauge, ist das Erdgeschoß, also Gäste-WC, Flur, Wohnzimmer, Küche. Wenn nötig. So halt, dass es ordentlich aussieht. Ansonsten nehme ich mir dazu jeden Tag ein anderes Kinder- oder Schlafzimmer oder das Bad vor. Das klappt recht gut so