Stoffsofa=Staubsofa

Hallo ihr lieben,

wir haben ein Stoffsofa und ich bin echt ratlos =/ , die Hunde dürfen eigentlich NICHT auf das Sofa, trotzdem wenn ich mal unterwegs bin ,erwische ich den großen ab und zu doch drauf.

Heute habe ich es wieder entstauben müssen und da kommt immer was runter =/ ich habe keinen Staubsauger, den den wir hatten roch nach ein paar mal saugen schon nach nassem Hund =/ fragt bitte nicht , ich weis nicht warum.

Nun wollte ich wissen, wie kann ich denn verhindern dass es so viel staubauzieht?? =/

Ich weis echt nicht mehr weiter =/ Decken drüber legen ist nicht ,da die Kinder die immer wieder runter ziehen.

LG und Danke

1

Offtopic: WIE kann man ohne Staubsauger mit Kindern und Hunden leben?

2

Hallo!

Also, jetzt mal im Ernst: Ein Staubsauger gehört zur absoluten Grundausstattung in einem Haushalt! Warum kaufst du dir (gerade mit Hund und Kindern) nicht ein Qualitätsteil?

Ich besitze seit mittlerweile 10 Jahren einen Vorwerk Kobold 136 mit allen Aufsätzen und könnte nicht mehr ohne.... Das genannte Modell bekommst du bei ebay inzwischen für 150 bis 200 Euro im Sofortkauf. Wenn du Glück hast, kannst du es auch für weniger ersteigern und es lohnt sich wirklich! Vergiss die Billigdinger, die taugen nichts, lieber einmal was gescheites und Tierhaare bekommst du NUR mit einem selbstdrehenden Bürstenaufsatz weg - was anderes funktioniert nicht, die Haare haken sich ja im Stoff ein.

Du kannst dein Sofa nicht anders entstauben und enthaaren und wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Böden wischen, ohne vorher durchgesaugt zu haben.....#zitter

Tu dir den Gefallen und leg dir einen Staubsauber zu, es befinden sich nämlich nicht nur Haare und Staub in einem Sofa, sondern auch kleine Milben....und die leben bekanntlich vom Staub und den Hautschüppchen, die ihr alle täglich absondert...

Lg!

3

ihr habt keinen Staubsauger????????

Ne, nicht wirklich oder? du machst Scherze.

4

Okay, danke erstmal für die Antworten , dann werde ich wohl doch demnächst mal sparen für einen Staubsaugern.

Und ja es gibt eben auch Haushalte da gibt es keinen staubsauger, ich habe einen super Besen ,der hundehaare und auch anderes super wegfegt , dann wird gewischt , fertig. oO ..

LG

5

Frag halt mal ne gute Freundin, ob sie auf einen Kaffee kommt und ihren Sauger mitbringt, falls sie nichts gegen Hundehaare hat (evtl. selbst Hundebesitzerin).

Dann kannst mal testen, wie der sich mit dem Sofa so macht. Und danach entscheiden, ob Du einen kaufst. Was ich aber absolut auch empfehlen würde, einfach zu Deiner Erleichterung und eben um solche Problemzonen wie das Sofa zu reinigen.