Hallo,
ich habe schon desöfteren in Wohnzeitschriften gesehen, daß Regale oder Schränke direkt hinterm Sofa stehen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das in unserem Wohnzimmer auch gut aussehen würde.
Hat einer von Euch ein Regal oder einen Schrank hinterm Sofa stehen und wenn ja, was für eins? An den unteren Teil würde man ja nur rankommen, wenn man das Sofa wegzieht, deshalb weiß ich nicht, ob das wirklich sinnvoll ist.
Liebe Grüße
Nicole
Regal hinterm Sofa?
Hallo Nicole!
Wir hatten bis vor kurzem ein Regal ( bzw. Regale ) hinter unserem Sofa. Ich fand es prima! Ich hatte das Sofa "eine Staubsauger-Breite" vor dem Regal stehen so konnte ich auch die unteren Borde noch etwas erreichen und eben mal fix saugen. Außerdem fand ich es sehr praktisch, dass man die nicht so schönen Sachen/Bücher mehr oder weniger verbergen kann. Wenn du dinge stellst, die du selten brauchst stört es sicher nicht. Mir hat es, wie gesagt, gut gefallen und unserem Besuch ist es (der optik wegen) auch immer wieder aufgefallen
Ich würde es aber nicht machen, wenn das Regal hinter einer Wohnlanschaft/Ecksofa stehen soll...
Lieben Gruß!
Ach ja, man kann das Regal dann auch super zum Kaffeetassen und Kekse abstellen nutzen
Danke für Deine Antwort. Es würde ein 3-er Sofa vor dem Regal stehen. Wir haben noch die klassische 3-er, 2-er plus Sessel Kombination.
Wie hoch war denn Euer Regal? Ich habe noch zwei Expedit-Regale "übrig" - ich werde mal messen, ob die dahinter passen würden.
Wir haben die Billy´s. Ich glaube die sind normal knapp zwei Meter hoch, wir haben sie aber mit Erweiterung und so sind sie ca. 2,30 hoch... Ein 3-er Sofa klingt gut, ist dann wie bei uns
Ich bin gespannt ob es dir gefällt!