hallo!
vor ca. 1 jahr haben wir ein regal angebracht per bohrung 4er löcher. soeben stelle ich fest, dass die betreffende wand feucht ist. habe das regal abgenommen und 1 schraub von 4en ist feucht und rostig. ich vermute deshalb, dass wir eine wasserleitung leicht angebohrt haben. wer trägt den schaden? die haftpflicht ja wohl nicht, da wir den schaden an unserem eigentum selbst verschuldet haben. die wohngebäudeversicherung, bei der "schäden durch leitungswasser" eingeschlossen sind?
wer weiß rat?
danke!
wasserleitung angebohrt - wohngebäudeversicherung?
Ihr selbst würde ich mal vermuten... Der Schaden ist ja nicht durch Leitungswasser entstanden, sondern durch Euch selbst.
Ich würde auch sagen, Ihr selbst. Denn man kann es bestimmt auch ein wenig in die Kartegorie fahrlässig einordnen. Es gibt Geräte, die Leitungen anzeigen.
MMH dumme situation und ich drücke die Daumen, dass der Schaden nicht zu hoch ist und ihr noch ne dicke Rechnung von dem Wasserversorger erhaltet.
alles GUte
Hallo,
melde es der Wohngebäudeversicherung. Die kommt für Schäden durch Leitungswasser auf. Grundsätzlich ist es damit versichert. Inwiefern ihr jetzt grob fahrlässig gehandelt habt, werden die euch schon sagen.
vg, m,
Hallo,
Wohngebäudeversicherung!
Fahrlässigkeit ist auch egal. Auch bei Fahrlässigkeit wird gezahlt, da der Versicherungsschutz defininiert ist durch "Leitungswasser, das nicht bestimmungsgemäß geflossen ist".
VG
grinsekatze, deren Bautrockner vor 1 Woche endlich abgebaut wurden :)