DHH,miete,4personen,welche nebenkosten und betriebskosten???

Hallo!

Wir haben die Möglichkeit eine Doppelhaushälfte zu mieten!

Nun beträgt die miete 650€!

Kann mir wer sagen was man da noch an nebenkosten und betriebskosten zu bezahlen hat!

Wir werden beim einzug dann zu viert sein!

Das haus hat 4zimmer,küche,hauswirtschaftsraum,abstellkammer,gäste-wc,und vollbad!

Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet,uns reichen auch schon in etwa werte!
wir wissen ja das es immer vom wohnort,stromanbieter und so weiter abhängt!

1

Hallo !

Wir haben eine DHH in Niedersachsen mit 115m² Bj 1992.
Wir sind 4 Pers. und zahlen 610€ KM, 60€ für Gebäudeversicherung, Müll, 45€ Wasser, 180€ Strom/Gas (bekommen aber jedes Jahr etwas wieder).

Wir haben 5 Zimmer+Hauswirtschaftsraum+Garage.

VLG

2

verstehe ich es richtig das ihr dann 670€ an den vermieter zahlt und zusätzlich 225€ an nebenkosten???

also insgesamt 895€ nur zum wohnen in der doppelhaushälfte?

kommt da noch abwasser zu oder ist das beim wasser schon mit drin?

Danke dir erstmal für die antwort,jetzt haben wir ja schonmal eine übersicht was da an kosten auf uns zukommt!

wird zwar teurer als wie wir jetzt leben,aber das war uns schon von vornerein klar!Im elternhaus lebt es sich ja besonders günstig wenn man sich alle kosten teilt!

Naja,erstmal samstag die besichtigung abwarten und dann abwarten ob wir für den vermieter in frage kommen!

8

Ja hast du richtig verstanden ;-). Abwasser ist mit drin und wie gesagt Strom/Gas haben wir von uns aus so hoch angesetzt. Sicher ist sicher.

Wir haben vorher in Hessen im Rhein/Main Gebiet gewohnt und haben für eine Maisonette Whg 960€ warm gezahlt von daher war der Umzug für uns in dieses Haus ein Schnäpchen. Das habe ich auch dem Makler gesagt von wegen das ist aber günstig. Der hat dann etwas komisch geguckt und meinte dann danach mit einem Lächeln:"wir machen halt faire Preise."

Ich drücke euch die Daumen für Samstag, dass es klappt.

VLG

3

Hallo,

wir sind 3 Personen, zahlen Strom 100 Euro im Monat, Gas 100 Euro im Monat, Muell 110 Euro im Jahr, Wasser 50 Euro monatlich.

LG

Biene

4

Wir haben ein REH, zwar nicht zur Miete -aber unsere Nebenkosten (Müll, Wasser/Gas, Grundsteuer, Gebäudeversicherung) sind umgerechnet 160 € im Monat, dazu kommt noch Strom. Wir wollten auch vermieten, hätten 680 € kalt genommen plus Nebenkosten. Der Preis kommt also ganz gut hin bei euch.
Ach ja, ihr müsst schauen was mit Winterdienst ist -wenn ihr das nicht selbst macht, wird das auch in den Nebenkosten abgerechnet werden.

5

Huhu,

wir haben 120 qm und zahlen 580 kalt und knapp 280 an die Stadtwerke darin sind die Nebenkosten+ Strom

LG
Jessica

6

Wir sind bei ca. 300€ NK im Monat bei 125m² Fläche mit Garten und Gartenteich (wichtig wegen Strom).

In den NK sind drin: Strom, Gas, Müll, Kabelnetz (TV), Wasser, Abpumpen der Sammelgrube.

Unser Vermieter macht keine NK-Abrechnung, weil wir uns um alles selbst kümmern. Also wird bei uns auch kein "Hausmeister" abgerechnet. Kosten für Schornsteinfeger und Heizungswartung sowie Steuern rund um Haus und Grundstück trägt der Vermieter ganz allein.

7

Ich glaube bei einem nicht ganz neuen Haus sagt man grob "3 € pro qm Wohnfläche" an NK, bei einem Neubau etwas weniger. So ganz grob überschlagen.

9

Hi!

Wir wohnen in NRW in einer DHH. 120 qm, 5 Zimmer/Küche/HWR/Abstellraum/Garage/Gäste-WC/Bad und bezahlen 700 € im Monat. Da sind Sind alle Nebenkosten schon drin, ausser Gas/Wasser/Strom. Da kommen nochmal 123 € dazu! Wir haben einen Kaminofen, sonst wäre der Betrag auch höher! ;-)

Wir sind auch 4 Personen. 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 4...na ja...fast ;))

Ach ja...Strom/Wasser/Gas bekommen wir von den Stadtwerken vor Ort!

vlg

10

Mist...falscher smilie....sollte der werden --->

11

Ich glaub wir wohnen in der falschen Ecke - denn wir zahlen KALT über 1000Euro für unser REH und das ist noch günstig!!!!

Aktuel zahlen wir knapp 300 Euro / Monat für Mpll, Wasser, Abwasser, Strom bei ca 14mm2. ABER wir hatten mal ein Reihenmittelhaus mit 85m2 und die selben Nebenkosten da es 0 isoliert war!!!

Du kannst beim VErmieter anfragen, der muß es DIr sagen.

LG,
Hermiene

12

Hi,
Wir hatten ein DDH um die 120 qm hatten eine Miete von 950,00 Euro und 180,00 Euro Nebenkosten. Fragt doch mal die Vermieter oder die Nachbarn was die so Zahlen. Kommt ja drauf an wie alt, wie gut gedämmt, gute Fenster.....g

Lg
Lisa