Erfahrung mit Schmidt-Küchen

Hallo Ihr,

ich bin bei meiner Suche nach einer neuen Küche immer noch nicht wirklich schlüssig.
Habe hier ein Angebot von einem Händler für eine Schmidt-Küche gegen ein Angebot vom Schreiner.

Die Schmidt Küche wäre bei etwa gleicher Ausstattung ca. 800€ günstiger, dennoch bin ich mir sehr unschlüssig ob die vom Schreiner qualitativ nicht vielleicht doch hochwertiger ist?

Ausserdem bin ich mir wegen der Farbe sehr unsicher? Empfindet ihr weiß als sehr pflegeaufwendig?

Danke für Eure Rückmeldung
redsnapper

1

Hallo,
also ich hatte eine weiße Küche und musste andauernd wischen. Man hat jeden Fleck gesehen. Teilweise sogar jeden kleinen Wasserfleck. Aber das kommt glaube ich auch noch darauf an ob die küche matt oder glänzend ist.

also ich würde mir keine weiße Küche mehr holen. Meine nächste Küche wird rot werden. Mit einer braunen Arbeitsplatte. Aber ich muss auch sagen mir war das weiß mit der Zeit zu sehr Krankenhausähnlich.

Mein Mann arbeitet im Gesundheitswesen und ich im Kindergarten, da möchte man zu Hause schon ankommen und entspannen und nicht noch an arbeit denken oder erinnert werden. Hoffe ich konnte dir helfen.

2

Meine Tante hat eine Schmidt Küche seit 30 Jahren. Die Qualität ist super, aber altmodisch in diesem Fall;-)

Wir haben eine Küche (jetzt 11 Jahre) vom Schreiner, da die Verkaufsmethode der Schmidt Küchen Verkäuferin uns damals unseriös vorkam. Ich habe durch den Schreiner die Küche genau so bekommen, wie ich es wollte, ohne Kompromisse und kann sie nun erweitern, wenn wir in unser Haus ziehen. Der Schreiner war obendrauf trotz Miele Geräte günstiger als die Schmidt.

Zu dem Weiß kann ich nichts sagen. Wir haben eine Holzfront.....ich liebe sie!

3

Hallo,

wir ziehen im Februar in unser Haus und wir bekommen eine Schmidt-Küche. Wir hatten so einige Küchenstudio-Besuche hinter uns und fühlten uns bei Schmidt einfach am besten beraten.

Unsere Küche wird teilweise "magnolie-hochglanz" und teilweise "grau-hochglanz". Ob sie pflegeaufwändiger ist als andere? Lt. Verkäufer nicht, aber selbst kann ich es erst im nächsten Jahr beurteilen.

LG
Sandra