was zahlt ihr an nebenkosten?

huhu ihr lieben
wollte mal so hören was ihr an nebenkosten zahlt.wohne nun seit einem jahr in unserer 90 qm großen altbauwohnung und nun müsste wohl so bald die nebenkostenabrechnung eintrudeln.bin gesapnnt ob wie dieses jahr auskommen.in unseren wohnungen vorher mussten wir immer nachzahlen:-[
wir zahlen für uns vier(kinder 6 und 1 jahr) 180 euro an den vermieter an vorauszahlungsnebenkosten und 103 euro für gas an die stadtwerken.
wir haben die waschmaschiene 5 mal die woche laufen und spülmaschine alle 2 tage
meint ihr das haut hin?finde das schon agnz schön viel
naja bin gespannt auf eure antworten
lg sabine mit leonie und jonas#winke

1

Ich zahle 130 Nebenkosten, 97 qm. 15 Jahre lang kam ich mit 100 Euro hin, die letzten drei Jahre musste ich viel nachzahlen, deswegen hab ich freiwillig um 30 euro erhöht.

Wie oft ihr die Waschmaschine und/oder Spülmaschine laufen habt, interessiert die Nebenkostenabrechnung übrigens in der Regel weniger ;-).

Lichtchen

2

Hallo,

ca. 100qm² 3 Personen 180 Euro im Monat und meist bekomme ich was zurück
Heizung Gas inkl.

Zusätzlich 112 Euro für Strom - aber da vermute ich Fremdverbrauch, da ich kaum

Verbraucher hab - also kein gefrierschrank, kein Trockner und laut Stromprüfer kein Stromfresser#kratz

5

<< Zusätzlich 112 Euro für Strom >>#schock#schock#schock#schock#schock

7

Hallo,
ja..ich habe auch den Verdacht das bei dem Partyservice/Großküche was auf mich läuft.

Der Zählerschrank für alle, befindet sich ja in der Küche. Deshalb kann ich nicht mal eben bei mir die Sicherung ausschalten und nach sehen. #aerger

Denoch habe ich mir gerade einen Trockner zugelegt und auf diesem ein Sparschwein gestellt#rofl

Gerade wird die Wohnung meines ausgezogenen Nachbarn renoviert und an der Elektrik gefrickelt......#zitter

Allgemeinstrom darf ich anteilig 80 Euro im Jahr bezahlen. Die sind aber in den Nebenkosten enthalten.

Ist aber insgesamt immer noch günstiger, als würde ich mir eine 65qm² Wohnung gönnen.

In einer meiner früheren Wohnungen habe ich mal meine Sicherung abgeschaltet und da lief dann die uralte rappelige Tiefkühltruhe meiner Vermieterin nicht mehr.

Und patzig wurde sie dann auch noch.

weiteren Kommentar laden
3

Wir leben zu dritt im 1. Stock eines 40 Jahre alten und dementsprechend schlecht isoliertenen Dreifamilienhauses auf 108 m².

Wir zahlen monatlich 65 Euro Strom, 50 Euro Betriebskosten und 120 Euro Heizkosten (Ölheizung).

Gesamtnebenkosten: 235 Euro.

VG
Claudia #sonne

4

Nebenkosten in Deutschland sollten sich je qm bei ca 2,14 Euro bewegen. Das ist der Durchschnitt in Deutschland laut Mieterverein. Du liegst also ganz gut und solltest zumindest keine riiiesige Nachzahlung erwarten müssen.

6

90m² 2 Erwachsende 1 Kind

Nebenkosten: 55.-

Heizung: 75.-
Strom: 70.-

Heizung Juni 10 - Juni 11 hatten wir ca. 220 zurückbekommen
Strom sind wir im September bei 60.- Guthaben gewesen
Nebenkosten haben wir für 2010 ca. 80 nachgezahlt

LG

8

Hi,

wir wohnen noch in einem sehr schlecht gedämmten Reiheneckhaus 130 m² mit alter Gasheizung und zahlen für das komplette Haus ohne Strom aber inkl. Gas 230€. Damit kommen wir gut hin.

300€ für eine Wohnung finde ich schon sehr viel auch wenn es sich um Altbau handelt. Was ist denn in 180€ Nebenkosten alles enthalten???

LG

Judith

11

hallo
in unseren 180 euro nebenkosten ist drin enthalten
wasser
abwasser
müllabfuhr
treppenhauslicht
also nicht so viel finde es auch ganz schön teuer was wir bezahlen.

12

180€ für Wasser, Abwasser, Müll und Licht???
Hast du dir eure Abrechnung mal genau angesehen? Da muss alles genau aufgeführt sein.

Andere haben da noch einen Luxus-Hausmeisterservice dabei!

LG

Judith

9

Wir wohnen zu Dritt (2 Erwachene+1 Kind) über meinen Schwiegerellis. (Eigentum)
Es war ein 1 Familienhaus nun mit 2 abgetrennten Wohnungen. Mit großem Garten und Pool, Treibhaus, Werkstatt usw (also viel Wasser ist nötig ;-) )
(unten 90qm oben haben wir 120qm seit dem Ausbau des Söllers)

An Nebenkosten Zahlen wir mit

Heizung, Gebäudeversicherung, Müll, Wasser, Strasse und was alles so für Kosten nun mal sind insgesamt 200€ (meine Schwiegerellis natürlich auch)
+ 75€ Strom (alles zusammen 275€)

Haben letztes Jahr neu Gedämmt und Hallogeen gegen LED ausgetauscht, denke also das wir einiges zurück bekommen an Heizkosten (Gas) und Strom. Demnächst wollenw ir auch noch einen Ofen anschaffen um weitere Kosten zu sparen.

Wo ich noch meine alte Wohnung hatte (75qm im 7 Familienhaus) Hatte ich 80€ Nebenkosten an den Vermieter gezahlt + 70€ Gas (zum Heizen) + 80€ Strom (auch für warm Wasser) an den Stadtwerken. Also insg. 230€

Habe aber jedes Jahr ca 150€ zurück bekommen