Hallo zusammen,
wir bauen ab dem Frühjahr unser Häuschen
Wir haben uns für eine Fußbodenheizung im ganzen Haus entschieden und es ist uns klar, dass wir die komplette untere Etage (Wohnzimmer, Küche, HWR, Gäste-WC, Diele) fliesen möchten.
Im OG befinden sich die 2 Kinderzimmer unser Schlafzimmer und das Bad.
Bad ist auch hier klar --> Fliesen.
Welche Bodenbeläge habt ihr in den Kinderzimmern bzw. Schlafzimmer gewählt?
Danke.
An alle, die Fußbodenheizung im gesamten Haus haben
Hallo rose,
auch wir sind gerade am Bauen und ich muss die gleichen Entscheidungen treffen wie Du!
Eigentlich wollte ich auch den gesamten Wohnbereich fliesen, jedoch gibt es viele die mir dazu raten den Wohnbereicht abzutrennen, z.B. mit Parkett oder Dielenboden.
Für die Schlafräume schwanke ich noch zwischen Teppich und Fliesen - hier gibt es ja soo schöne Fliesen in Holzoptik.
Also bin ich gespannt was die anderen hier so empfehlen.
Grüße
redsnapper
Huhu,
also wir haben sowohl Kork (im Kinderzimmer) als auch Laminat im Flur und SZ bzw. GZ.
Geht auch super mit einer Fußbodenheizung.
LG
Hi,
Wir haben in den Schlafräumen keine Fußbodenheizung, da ich diese Stauwärme unterm Bett ueberhaupt nicht mag.
Und Heizkörper für den Winter sind auch nicht schlecht, da die nassen Handschuhe,etc viel schneller trocknen.
Grüße lisa
Hallo!
Unser Haus wird auch in den nächsten 2 Monaten (hoffentlich) fertig .
Wir haben im gesamten EG Fliesen ausgesucht.
Im Gang und im Wohnzimmer welche in Holzoptik (Wohnzimmer, Essbereich und Gang in hell und Kücke in sehr dunkel) und im WC anthrazitfarbene.
Oben werden wir (außer Bad natürlich) wahrscheinlich Kork verlegen.
Also so Klick-Kork (wie Laminat zu verlegen). Das soll zum einen wärmer sein an den Füßen und auch die Fußbodenheizung-Wärme besser weiterleiten.
Allerdings will ich nicht diese "normale" Korkstruktur sondern eher soetwas:
http://www.korkmanufaktur.de/print-kork.html
Also was, das dann doch aussieht wie Holz.
Hallo, wir bauen auch gerade. Haben überall Fussbodenheizung und Fliesen. in die KiZi kommt anschliessend ein schöner Teppich rein, nicht voll ausgelegt.
so in etwa wie im Link: http://www.kinderraeume.com/markenshops/annette+frank/nach+artikeln+sortiert/kinderteppiche+kinderraeume/
Wir haben im ganzen Haus Parkett, außer Eingang, Bäder und Küche.
Ich persönlich mag keine Fliesen in Wohnräumen.
Gruß
GR
Hallo!
Wir bauen auch gerade und sind uns noch nicht 100%ig sicher.
Im Erdgeschoss (HAR, Duschbad, Küche, Wohn- und Esszimmer, Arbeitszimmer) wird auf jeden Fall durchgehend gefliest, im Obergeschoss hatten wir an Laminat gedacht. Für die Kinderzimmer könnte ich mir allerdings auch Linoleum vorstellen, dass ist wohl für eine Fußbodenheizung noch etwas besser geeignet, da es die Wärme besser leitet.
Hier ist mal ein ganz interessanter Artikel:
http://www.wul-online.de/datei/2/429/
Liebe Grüße!
hallo,
wir haben in unserem 3 jahre alten haus auch komplett fußbodenheizung. haben im flur unten und in den bädern fliesen. ansonsten in allen räumen, auf der treppe und im flur oben parkett.
fliesen im wohnzimmer finde ich furchtbar. das hat so metzgerei-charakter. aber egal. irgendwie machen das ganz viele heutzutage. wahrscheinlich, weil es nicht abgeschliffen werden muss und die nächsten 30 jahre so liegenbleiben kann.
ich würde nie was anderes wie holz in schlaf- oder kinderzimmern haben wollen. laminat wird schwimmend verlegt, da läuft man so komisch drauf und das ist so plastikmäßig. teppich ist eklig (einzelne teppiche, die man ordentlich reinigen kann finde ich ok, haben unsere kinder auch in den zimmern) und kork gefällt mir auch überhaupt nicht.
lg
anja
Hallo,
in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer haben wir Linolium und zwar dieses hier in Parkettoptik: http://www.joka.de/de/joka/joka-produkte/rund-um-den-boden.html
Ist wirklich top, es sind so Streifen, die wie Laminat verlegt werden - sind auf den Boden geklebt. Für die Fußbodenheizung optimal.
LG
Hallo!
Wir haben im Obergeschoss Laminat in Kinderzimmern und Schlafzimmern verlegt.
Mein Schwager hat ein baugleiches Haus und ähnliche Heizung,er hat Fliesen verlegt,weil er meinte,andere Bodenbeläge wie Laminat leiten die Wärme nicht gut genug.Können wir überhaupt nicht bestätigen. Wir sind froh dass wir in diesen Zimmern keine Fliesen haben,der Laminat macht es doch alles ein bisschen wärmer im Hinblick auf die Wohnatmosphäre.