Gemeinsame Wohnung und EX hat neue

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Rat!

Und zwar, mein (Ex-) Partner und ich haben uns vor 2 Wochen im beidseitigem Einvernemen getrennt. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und stehen beide im Mietvertrag. So, ich lebe mehr oder weniger bei meinem besten Freund. Komme nur ab und zu noch nach Hause, die Miete (müssen wir ja) teilen wir uns. Er lebt noch in der Wohnung.

Jetzt ist es so das mein Ex eine neue hat - soweit so gut... und er möchte sie am Wochenende in "unserer" Wohnung schlafen lassen. Ich kann das aber leider nicht akzeptieren. Also mich stört nicht die Tatsache das er eine neue hat, im Gegenteil, ich freue mich für ihn! Aber solange ich meinen Mietanteil zahle und mein Name noch an der Klingel steht, kann ich das nicht dulden....

Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und könnt mir einen Rat geben ob ich es dulden muss das er dass macht!!!

LG, sorry für das viele #bla#bla#bla und Danke schon mal #winke

Diskussion stillgelegt

1

Also ich versteh die Problematik nicht sooo ganz.
Wenn du dich für ihn freust dürfte das ganze doch kein Problem sein. Er darf doch zu BESUCH haben wen er will.

Wenn es dir um das benutzen von Wasser und Strom geht welches sie verbrauchen wird dann soll er dir halt paar Groschen dafür geben.

Was ist es denn was dich daran Ärgert obwohl du dich für ihn freust?

Diskussion stillgelegt

2

Es geht darum das dass NOCH meine/unsere Wohnung ist... Wir haben immerhin 3,5 Jahre lang in diesem Bett geschlafen und dann ist es mich einfach nur demütigend das ich dass Liebesnest für die beiden zahlen soll....

Diskussion stillgelegt

3

Sie zieht ja nicht dort ein !
Sie übernachtet dort.....und nur weil es seine neue Freundin ist ändert das nicht die Tatsache dass er Besuch haben darf ,ganz gleich wer das ist.

Würdest du jetzt noch in der Wohnung mit ihm wohnen sähe ich da moralisch auch einen Konflikt. Aber du schreibst ja dass du bei einem Freund wohnst .
Genauso dass du dich für ihn freust , also kann er doch da übernachten lassen wen er will, du bist ja nicht da.

Ich versteh halt nicht dass du dich auf der einen Seite für ihn freust und es ihm gönnst ,aber auf der anderen Seite wegen einer Übernachtung so zickig reagierst.#gruebel

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Ne, nix ist hier nachvollziehbar, Du freust Dich für Ihn, daß er ne Neue hat und die darf nicht bei Ihm schlafen? #augen

Diskussion stillgelegt

5

Sie schläft ja nicht bei ihm... Sondern in MEINEM Bett!!!

Diskussion stillgelegt

7

Und???? Du schläfst ja offensichtlich nicht neben den Beiden...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

verstehe ich das richtig, ihr habt euch vor 2 Wochen nach 3,5 Jahren getrennt und habt beide schon neue Partner #schock

Na gut, jedem das seine...

Würdest du denn wollen, dass dein neuer Freund auch mal die dir schläft?

Ihr habt euch einvernehmlich getrennt. Wo liegt dann dein Problem? Ihr habt euch 3,5 Jahre ein Bett geteilt. Hmm... du teilst deins doch jetzt auch mit einem Anderen....

Lass sie dort übernachten, sonst kann es häßlich werden #cool

PS: Die Einzigste, die sich dabei doof vorkommen sollte/könnte, wäre SEINE Neue.

Diskussion stillgelegt

9

Er hat ne neue... Ich nicht!!! Ich bin bei meinem besten "schwulen" Freund untergekommen!!!!!

Der alten ist nix peinlich!!!

Diskussion stillgelegt

8

ich unterstell dir mal, dass du mit deinen Gefühlen noch nicht so ganz rational bist, wie du es gern wärst ;-)

das wird auch jeder verstehen.

Mein Vorschlag: bitte ihn darum, dass er noch eine Woche wartet und du die Trennung auch soweit vollziehst, dass dein Kram da rausgeräumt ist. Den Mietvertrag kann er quasi ab sofort übernehmen. Formell kann das sicher auch recht zügig geregelt werden. Die Miete zahlt er ab sofort selbst (ich hoffe, das kann er auch)

Und deinen Namen kannst du doch sofort von der klingel entfernen.

Diskussion stillgelegt

10

Danke für deine Antwort....

Wenn er mitspielen würde, also den Mietvertrag umzuschreiben usw... dann hätte ich gar kein Problem damit!!!!! Aber er möchte das nicht und kann auch nicht die Miete allein zahlen!!!!!

Also alles zum kotzen!!!:-(

Diskussion stillgelegt

11

Kläre mit Deinem Ex, dass Du aus dem Mietvertrag aussteigst. Ihr müsst das gemeinsam mit dem Vermieter regeln, eventuell den bestehenden Mietvertrag gemeinsam kündigen und Dein Ex unterschreibt ein neuen Mietvertrag, oder der Mietvertrag wird einfach auf ihn umgeschrieben. Dann zahlst Du nicht für seine neue Freundin mit und Ihr habt beide Eure Ruhe.

Diskussion stillgelegt

14

JAAAAAAAAAAA.... Das will ich ja... Ich würde es sofort machen... Nur er will es nicht!!! :-[:-[:-[

Diskussion stillgelegt

25

Das ist natürlich ein ganz fiese Nummer.
Dann musst Du ihn damit nerven, bis er es nicht mehr ertragen kann.

Wenn Du noch einen Schlüssel hast, kannst Du ihm und seiner neuen Freundin doch am Wochenende einen Spontanbesuch abstatten. Er wird sich darüber bestimmt ganz doll freuen.;-)

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

also du kannst zu uns doch ehrlich sein und sagen, dass es dich einfach ank*****, dass er wahrscheinlich seine Neue nach 2 Wochen in eurer alten gemeinsamen Wohnung durchnudelt (sorry!)

Steht da am Ende sogar noch euer altes gemeinsames Bett??? #schock#schock#schock

Also ich wäre angekotzt! Einvernehmliche Trennung hin oder her!

Aber du wirst doch sicherlich noch einen Schlüssel haben, oder?

Dann geh doch einfach am Sonntag Morgen (so gegen 8 Uhr) in die Wohnung und sagst, du musst noch was holen.

Oder am Samstag Abend.

Einfach mal schön stören gehen.

Grüße,
Manu

Diskussion stillgelegt

16

Ähhhh! Ich sehe gerade, der hat sie dann echt in deinem Bett. Sorry, auch wenn das hier welche verstehen können, ich könnte das auch nicht ertragen.

Sag mal, hast du ein großes Auto? Fahr doch vorher noch hin und hole dein Bettzeug und deine Mattratze ab. Vielleicht kann dir dein Freund helfen?

Ih, jetzt stell dir doch vor, die Frau verteilt noch ihre Körperflüssigkeiten auf deiner Matratze.

IIIIiiiihhhh! Sondermüll sag ich da nur!

Also schnell hin und abgeholt!

Grüße,
Manu

Diskussion stillgelegt

17

DAAAANKE!!!! Das war doch mal was aufmunterndes :)!!!!!

Ja, es ist unser gemeinsames Bett und dummerweise haben wir nur 1 große Matratze:-[

Sie soll von Fr. auf Sa. dort schlafen und ich muss von Sa. auf So. dort pennen!!! Neeee is klar... ich bezieh wahrscheinlich dann noch das Bett frisch!!! Am arsch....

Wenns seine Wohnung ist, dann soll er machen was er will! Ich organisier noch deren Hochzeit für Umme... aber so.... Einfach nur billig! Vorallem die Tussi!

Sorry, musste mich mal auskotzen!

Diskussion stillgelegt

21

Also ich kann auch wirklich nicht verstehen, warum das manche hier ok finden. Uaaah! Aber was kannst du machen? Mit ihm reden wird wohl nicht viel bringen, oder?

Leider glaube ich, dass man da nicht viel machen kann. Oder du machst ihm eben Druck, dass er den Mietvertrag alleine übernimmt, ansonsten bist du eben am Samstag da, bzw. wirst das nicht dulden, dass er seine Neue dort übernachten lässt.

Gab es mit ihr schon mal richtig Ärger? Hatte er schon was mit ihr, als ihr zusammen wart? Du scheinst sie ja nicht besonders zu mögen. Kann ich aber verstehen....gleich ne Neue nach 2 Wochen, ist schon fix....

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich verstehe nicht ganz warum Du noch die Miete zahlst wenn Du dort nicht mehr wohnst.

Okay, vielleicht ist es ja nur übergangsweise weil ihr ja 3 Monate Kündigungsfrist habt. Aber ich würde versuchen schnellstmöglich einen Nachmieter zu suchen wenn Dein Ex sich die Wohnung alleine nicht leisten kann. Wenn Ihr jemanden schnell findet, ist das Thema auch schnell erledigt.
Falls Dein Ex aber dort ohne Dich wohnen bleiben möchte, dann kann er ja ab sofort die Miete alleine zahlen.
Deine Sachen würde ich an Deiner Stelle auch abholen, zumindest alles was das Bett betrifft usw. denn alle Deine Möbel wirst Du ja bei Deinem Bekannten nicht abstellen können.
Viele Grüße

Diskussion stillgelegt

19

Wir stehen leider beide im Mietvertrag und dann ist es leider so geregelt das beide Parteien zu gleichen Teilen zahlen müssen!!!

Also zum kotzen!!! Ich habe vorgeschlagen den Vertrag zu ändern, dass will er aber nicht und solange er das nicht unterschreibt, habe ich keine Chance!

Ich hol mal so tolle Sachen wie die ganze Bettwäsche, mein Bettzeug, die Kaffeemaschine und alle meine Handtücher... :-p Dann müssen sich die beiden Idioten selber trocken-rubbeln....#augen

Diskussion stillgelegt

20

Hallo,
dann würde ich wie schon erwähnt einen Nachmieter suchen damit Du nicht noch 3 Monate zahlen musst. Denn solltest Du schnell eine eigene Wohnung finden müsstest Du ja sonst die halbe Miete der alten Wohnung zahlen und noch Deine neue Wohnung....
Das würde mir schon stinken, egal ob mit oder ohne "Neue".
Oder wie ist es wenn Du den Spieß rumdrehst und sagst, dass Du selbst die Wohnung nutzen möchtest/musst. Dann muss Dein Ex ja sehen wo er unterkommt bzw. dann kann er keine "Neue" anschleppen.

Kopf hoch!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
32

"mein (Ex-) Partner und ich haben uns vor 2 Wochen im beidseitigem Einvernemen getrennt. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und stehen beide im Mietvertrag."

Ist die Wohnung denn bereits gekündigt...oder was ist weiter geplant?

"Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und könnt mir einen Rat geben ob ich es dulden muss das er dass macht!!!"

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich tendiere zu der Annahme, dass du das NICHT dulden musst. Ich finde es auch ziemlich geschmacklos von deinem Ex, seine neue Partnerin in der (noch) gemeinsamen Wohnung übernachten lassen zu wollen und von dir weiter Miete zu kassieren...warum übernachtet er nicht bei ihr?

Diskussion stillgelegt

34

Die Kündigung ist unterschrieben, ich muss sie nur noch abholen und weg schicken! Wir werden beide ausziehen!

Ich denke auch nicht das ich das dulden muss!!! Ich bin echt tierisch wütent wegen dieser Sachen...

Sie wollen am Freitag auf eine Party. Sie wohnt 100 km weit weg und deshalb - ACHTUNG - Hat er ihr versprochen das sie bei ihm schlafen darf!!! Der hat doch den A... offen...

Sorry #hicks

Diskussion stillgelegt