Laminat streifenfrei wischen?

Hallo Allerseits!

Ich zweifle schon an mir selber... Bei anderen Leuten sieht der Laminatboden immer toll sauber aus und bei uns??? Ich kriege es einfach nicht hin, dass unser Laminatboden nach dem Wischen keine Streifen oder Flecken hat. Unser Boden sieht auch frischgewischt wie ungewischt aus. Das nervt mich sooo dermaßen.

Ich weiß ja, dass er sauber ist, aber es sieht halt nie so aus.

Habt Ihr Tipps für mich? Reiniger habe ich schon Drei durch. Daran lag es wohl nicht. Und zu nass wische ich auch nicht. Oder liegt es am Wischmopp (Vileda Wischmopp mit den ganzen Bändern dran)? Sollte ich lieber so ein Klappding, bei dem man den Lappen unten einklicken kann, benutzen?

Hilfe!!! #schmoll

Vielen Dank im voraus für's Lesen und für evtl. Tipps! #liebdrueck

LG!

1

Hallo,

also ich mache immer einen ordentlichen Schuss Glasreiniger ins (heiße!!) Wischwasser.

Da haben wir dann keine Streifen #freu

LG

Karen

2

Hi,

ich vermute das du Laminatreiniger benutzt und mit dem Wischmob auch recht nass wischst...

Du solltest zwischendurch immer wieder mit reinen Wasser wischen oder falls notwendig mit etwas Allzweckreiniger, damit die Pflegeschicht vom Laminatreiniger nicht zu dick wird. Dann solltest du beachten das du möglichst trocken wischst und nicht zuviel Wasser verwendest. Ich denke das geht auch mit einem Wischsystem besser als mit so einem Mobb.

LG

Judith

3

Huhu,

ich putze mein Laminat mit einigen Tropfen Shampoo im Wasser...streifenfrei, gepflegt, sauger und riecht gut *g*

lg

Andrea

9

Shampoo werde ich beim nächtsten Mal ausprobieren.

10

wie ichs mir vorgenommen hatte - habe ich gestern den Laminat im Zimmer meiner Tochter mit Shampoo - Wasser gewischt - hm - der Boden wurde sauber, einen Unterschied zu sonst konnte ich allerdings nicht feststellen - jedenfalls auch keine Streifen.

4

Neutralreiniger & Nebelfeucht wischen.
Zu dem wäre ein Wischer besser der mehr Auflagefläche hat.
(ähnlich diesem -> http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/502_/wischmop-sprint-plus-id5144743.jpg )
Schon sind die Streifen weg & Schlieren weg.

5

Hallo,

Nimm heisses Wasser, normalen Allzweckreiniger und einen Schuss Klarspüler für die Spülmaschine. Das sollte helfen!

lg

6

Hallo!
Ich habe auch den Wischmop. Derzeit den mit den gelben Streifen, meistens den mit den blauen.
Ich benutze heißes Wasser, Allzweckreiniger und manchmal noch etwas Spüli.
Wichtig bei mir ist, dass der Wischmop wirklich fast trocken ist.

Bislang gab es Flecken und Streifen nur, wenn das Wasser "alt" ist, zu wenig Reiniger oder zu nass.
Der Putzmeister von Aldi ist eigentlich ideal, ebenso General. Damit habe ich nie Streifen.

7

Ich benutze Laminatreiniger vom Discounter, zum Wischen habe ich den Vileda - Wischmat, keine Streifen, keine Probleme.

8

Vielen lieben Dank Euch Allen!

Ich werde erstmal die verschiedenen "Mittelchen" probieren und wenn das nicht hilft auf ein Wischsystem umsteigen.

Danke schön! #liebdrueck