Ich und mein Irrenhaus in dem ich wohne...
mal wieder eine Frage... ich muss 3x die woche um kurz nach 6 aufstehen. das mim kinderwagen haben wir so geregelt dass der oben stehen bleiben darf. sagt der Hausverwalter, sagt der Brandschutzmeister.
Jetzt ist es so, wir haben fliesen im Treppenhaus. und ich trage gerne hochhackige Schuhe... die leider doch mehr Lärm machen als Turnschuhe... ich gehe schon so leise wie möglich hinunter... aber heute morgen hab ich tatsächlich ein "miststück" aus einer Wohnung gehört... Gut nun weiß ichnicht ob es mir galt... aber dennoch...
nun ist die Frage... was geht und was geht nicht... kann doch niemand von mir erwarten meine Schuhe unten erst anzuziehen... oder am besten nur noch mit turnschuhen rumzurennen...
Wir sind wirklich leise... mein sohn hat auch gelernt dass er so früh morgens einfach ruhig sein muss bis wir draußen sind und macht es auch!
Aber dann knallt die eingangstür auch nachts um 12 noch ordentlich zu... und da scheint es auch keine Sau zu jucken...
Mach ich mir zuviele Gedanken?
Hausbewohner-wieviel Rücksicht?
Hallo,
ich finde du nimmst schon soviel Rücksicht wie du kannst.
Es kann niemand von dir erwarten, das du ohne Schuhe durchs Treppenhaus läufst.
Mach dich deshalb nicht so verrückt!
Hallo,
ich sag dir wie es mein Stiefvater macht, er zieht seine Arbeitsschuhe im Keller aus, damit er nicht das ganze Treppenhaus einsaut.
Was spricht dagegeben, sich ein Paar Hausschuhe unten zu deponieren und die High Heels in die Hand zu nehmen.
Ich würde es so machen..weil wie meine Vorschreiberin schon meinte: „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“
und wo deponier ich die hausschuh? und wie halt ich meinen Sohn lange genug ruhig bis ich die Schuhe gewechselt habe?
Tut mir leid ich kenne deine Räumlichkeiten nicht, weiß also nicht, ob ihr einen Keller unten habt, ob du ein Auto hast usw... daher kann ich dir dazu nichts sagen, wie du dein Kind beschäftigen kannst, weiß ich leider auch nicht, kenne ja dein Kind nicht, allerdings hab ich ja hier einen Rabauken rumrennen, der mit 2 Jahren holla die Waldfee war, aber meine Schuhe konnte ich immer anziehen. Aber vielleicht war mein Kind ja doch nicht so schwierig. Wie ziehst du dir denn deine Schuhe oben an?
Kann mich dem nur anschließen -kaufe Dir Hausschuhe für das Treppenhaus und ziehe unten Deine Schuhe an :) Kommst dann sicherlich auch die Treppe schneller runter als auf Zehenspitzen ;o)
Tja so ist es...Du schimpfst doch auch, das die Haustür zu laut geschlossen wird, aber Du nimmst selber keine Rücksicht, obwohl Du weißt, das es laut ist.
Ich denke, nur der, der sich an gewisse Regeln hält, kann über andere reden.
Wenn es "mal" mit Schuhen laut ist, sagt sicherlich keiner was aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.
Ich denke, wenn gar keiner Rücksicht nimmt und "" sich das Recht herausnehmen "laut" zu sein....praktisch Chaos herrscht....dann würde ich auch keine Rücksicht mehr nehmen.
Grüße
Lisa
ich schimpfe nicht. ich höre es nur!
Ich habe ja auch mal in einen Mehrfamilienhaus gewohnt.
Ganz erlich ich wäre nie im Traum darauf gekommen meine Schuhe im Haus auszuziehen.
Mal ganz erlich das bischen Klack klack ist doch nun auch nicht so störend.Oder machst du Morgensport Treppe runter,Treppe hoch Treppe runter...
Ich stelle mir gerade vor ich komme in eine Mehrfamileinhaus mit 8 Partein und da stehen 16 paar Hausschuhe unten an der Tür Vor allem es gibt ja Leute mit Schweißfuß.....
VG 280869
Die Schuhe meines Stiefvaters stehen im Keller und nicht an der Haustür. Es ist sein erster Gang dorthin, er zieht nicht nur seine Schuhe, sondern auch seinen dreckigen Arbeitsanzug im Keller aus. Was daran jetzt witzig ist, keine Ahnung. Natürlich dürfen die Schuhen nicht an der Haustür stehen, das sollte man wohl wissen, dass es da versicherungstechnisch Schwierigkeiten geben könnte.
Das ganze Haus ist auf Rücksichtnahme bemüht und die Bewohner einfach toll. Ist ja leider sehr selten, da die meisten zwar auf Rücksichtnahme pochen, aber selbst keine wahrnehmen möchten. Schließlichlich ist so ein klack klack am frühen Morgen ja nicht schlimm und auch wenn einem Nachts um 12 ausversehen die Türklinke aus der Hand fällt, kann man doch ein Auge zudrücken.
Ich würde mir da auch keine Gedanken drüber machen. Es kann dir wohl niemand verbieten mit Schuhen an den Füßen durchs Treppenhaus zu gehen.
Ganz ehrlich? Ich hasse Klackerschuhe! Ich finde sie wirklich nervig und könnte in die Luft gehen. Ich muss mir das auch jeeeeden Tag anhören. Und über mehrere Etagen ist das einfach nervig.
Ist es so schwer mit Klackerschuhen auf Zehenspitzen zu laufen? Ich denke nicht!
Du solltest also wirklich drüber nachdenken, ob es so einen Umstand macht, den Hacken nicht aufkommen zu lassen und die Nerven der Nachbarn zu schonen.
Für dich sind vielleicht andere Geräusche nervig und du würdest dich doch da sicher auch über Rücksicht freuen.
oh.... genau das mach ich auch... aber den ein oder anderen hört man trotzdem... weil mein wiggliger sohn gerade versucht von meinem arm zu hüpfen zum beispiel!
wirklich... ich bin hier nur noch am tiptoen...
"aber heute morgen hab ich tatsächlich ein "miststück" aus einer Wohnung gehört... Gut nun weiß ichnicht ob es mir galt... aber dennoch..."
wem wohl sonst... bei meinem vater hieß es immer.. "jetzt kommt das alte tratschvieh wieder..."
na ja, aber vielleicht hast du ja wirklich einen so schweren gang und solltest üben, etwas eleganter und demzufolge leiser durchs treppenhaus zu laufen... das kann halt nicht jeder. übung macht den meister.
ich hab locker 8kg auf dem rücken, und nochmal 11kg auf dem arm... lauf du da mal wie ne elfe über das parkett :D
das WIE und WARUM ist doch VÖLLIG EGAL. fakt ist, daß deine mitbewohner dich mit der geräuschkulisse eines trampeltieres wahrnehmen.
und selbst, wenn andere mehrmals und anderen lärm machen als du, so solltest du so schlau sein, um über den dingen zu stehen, um gleichzeitig vorbildlichkeit zu demonstrieren.
gleiches mit gleichem zu vergelten, ist immer dumm.