So jetzt habe ich folgendes Problem,nachdem ich meine Küche gründlih geputzt habe,kommen am nächsten Tag an der Decke!! weiße 0,5cm Raupen!! was ist das ?wo kommen sie den her?? werden Schmeterlinge draus oder was? Oder Motten??
Raupen in der Küche!Oder so etwas ähnliches...
Sind es wirklich Raupen? Oder eher Maden? Stell doch mal ein Foto ein...
Ach ja, sollten es Raupen sein, würde ich eher auf Motten tippen, die treiben gerade um diese Zeit gerne mal ihr Unwesen, könnten z.B. in Backzutaten oder Schokolade gewesen sein. Gerade bei Backzutaten für Plätzchen packt man ja vielleicht nicht alles in abgeschlossene Gefäße um, weil man's eh bald verbraucht.
Das sind die Larvern der Lebensmittelmotten. Irgendwo in deiner Küche werden die sich eingenistet haben.
Ich hatte das vor 2 Jahren auch. Ich hab am Anfang jeden Tag die Viecher von der Decke gesaugt und als es nicht besser wurde alle Schränke ausgeräumt.
Alles was nicht gut genug eingepackt war hab ich weggeworfen (schade ums Geld aber die Dinger kommen echt druch jede Verpackung außer Luftdicht verschlossene Gefäße)
und hab alles mit Esigwasser ausgewischt. In einem Plastikbehälter in dem ich mein Backpulver und Vanillezucker aufbewahrt habe haben wir dann das Nest gefunden.
Seitdem war wieder Ruhe.
Viel Erfolg beim Bekämpfen!
ja genau, hatten wir auch mal, die plumpsten einfach von der decke. kann sein, dass du sie im mehl oder nüssen eingeschleppt hast! alles sicher einpacken und gründlich sauber machen!
lg julia
Ja, Lebensmittelmotten! Glaub ich auch! Lästig diese Viecher!
Durchwühl mal deinen Reis, Mehl, Gries ect.
Ich hab mit den Dingern ewig gekämpft! Zur Zeit siehts nach K.O- Sieg für mich aus!