1. Wohnung ohne Eltern - Was in ein "Notfall-Paket"?

Hallo,

mein Bruder (Student) wird bald seine erste eigene Wohnung beziehen und da wollte ich ihm eine Art Notfall-Paket schicken.

Jetzt fehlen mir allerdings die Ideen, was ich aus Klopapier, Nudeln, Gewürze noch so rein machen könnte.

Da ich ja schon seid Jahren nicht mehr daheim lebe, habe ich keine Ahnung mehr.

Allerdings sollten die Sachen nicht allzu groß und teuer sein, da es ja auch noch verschickt werden muss und ein Vermögen möchte ich auch nicht ausgeben.

Also her mit euren Ratschlägen.

LG Jana

1

- Rolle Küchenpapier
- Pfannenwender
- einen Hammer mit Nägeln
- Taschentücher wegen dem Heimweh
- Zahncreme
- Duschgel

2

- ein Mini-1.-Hilfe-Set
- ein kleines Reisenähset
- vielleicht so kleine Pröbchen aus dem Drogeriemarkt: Duschgel, Seife, Shampoo, Bodylotion, Deo,...
- Schokolade oder seine Lieblingssüssigkeit
- Telefonnummern: Verwandtschaft (vielleicht mit Geburtstagsdaten - mein Mann hatte damals weder Nummern, noch wusste er wer wann Geburtstag hatte), Ärzte, Pizzaboten, etc.
- Dosenöffner
- Tütensuppen

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG Vanessa

3

Einen Topf, einen Löffel, jede Menge Tütensuppen und einen Zettel mit Muttis Telefon-Nummer.;-)

4

Hallo,

ne Mini-Taschenlampe - falls es mal wieder für die Stromrechnung nicht reicht ;-). Einen Falschenöffner, da der bei den ersten studentischen Zusammenkünften gemeinsam mit Bier eine wichtige Rolle spielen wird. Aspirin für den Morgen nach dem Bier und nen Stadtplan falls er seinen Studienort noch nicht kennt und sonst die angesagten Parties nicht findet.

Obwohl ich ja zum Beginn des Studiums Dank Umzug relativ klamm war und mich über das eine oder andere Scheinchen auch gefreut hätte #schein.

VG,

kitty

5

Hi,

Also lustig wäre....

Feiglinge
Aspirin,
Kondome
Playboy
Das Buch von der Stadt " wer liefert was"

Oder ein Abo des stadtmagazins Prinz
Online Gutscheine für Kino oder Gutscheine für McDonald's....

Oder

Pulver Kaffee, Latte, ....
Zahnpasta und Zahnbürste,
1- Hilfe Notfall Set
topflappen
Microfaser Staubtücher
Kochbuch für Single
Und noch eine " schöner wohnen" Magazin

#winkeLisa

Viel Spaß beim zusammenstellen

6

Ich hab meinem Bruder eingepackt in einen großen Putzeimer...

Nudeln, Spaghetti (sind auch Nudeln, ich weiss), Tütentomatensosse, WC-Reiniger, 1 Rolle Toilettenpapier, Glasreiniger, Schokolade, Gummibärchen, Putzlappen, Spüllappen (wobei er den Unterschied nicht verstanden hat :-) )
Badreiniger, Maultaschen und Wienerle, sein Lieblingsessen...

Die Idee mit dem Geburtstagskalender ist auch super....