Hallo,
ab wann darf man morgens staubsaugen?
Ich muss morgen halb 8 aus dem Haus und komme erst spät abends wieder, wollte gern um 7 schnell durchsaugen. Is ne Sache von 10 Minuten, aber darf ich das so früh schon?
Danke und viele Grüße
Staubsaugen
Ich würde sagen es kommt drauf an wie hellhörig die Wohnung ist, wer unter/über dir wohnt und welche Ruhezeiten im Mietvertrag bzw. der Hausordnung stehen.
Warum solltest du das nicht dürfen?
Ist doch nicht Sonntag.
Viele Handwerker/Umzugsunternehmen usw fangen auch um 7 Uhr an zu arbeiten.
Und auch Sonntag dürfte sie staubsaugen
Ob du's darfst, ist eine Sache. Ob es besonders rücksichtsvoll gegenüber den Nachbarn ist, ist eine andere.
Wieso saugst du nicht einfach am Samstag um 11, 12, 13 Uhr oder so?
Ansonsten stört es mich persönlich wesentlich weniger, wenn jemand um 20.55 Uhr saugt (wer ist da schliesslich schon im Bett?) als wenn er mich morgens um 7 mit seinem 10-minütigen Gesauge aus dem Schlaf reisst, obwohl mein Wecker erst um 8 klingelt. Also DAS finde ich echt ätzend.
Also - warum hast du nicht vorhin zwischen 20 und 21 Uhr gesaugt?!
Naja ich sauge auch lieber morgens anstatt abends.
Man kann eh nicht auf jeden Rücksicht nehmen, denn es gibt auch reichlich Schichtarbeiter, also macht man es wie es am besten in den eigenen Tagesplan passt.
Mal davon ab stören mich Staubsauger der anderen eh nicht
weil auch ich schlafende Kinder habe
Du darfst immer staubsaugen.
...ist die Meinung rücksichtsloser Menschen!
jaaaa....daß das nu wieder so ausgelegt wird ist ja klar. Wenn ich staubsaugen muß, dann tu ich das.
Hallo,
wir wohnen in einem recht hellhörigen Haus. Ich höre aber nicht, wenn jemand saugt. Zumal ich morgens immer schon um 6h aufstehe. Das würde mich also nicht stören.
Ich würde sagen, mach es einfach. Wenn es die Nachbarn stört, dann werden sie sich bei Dir melden.
GLG
Hi,
also nach 6 spricht selbst im hellhörigsten Haus nichts gegen Staubsaugen.
LG
Judith