weischspüler der den trockner übersteht

nabend ihr lieben

welchen weischspüler benutzt ihr der auch den wäschetrockner übersteht und wieviele kappen tut ihr davon rein ????? danke gruß

1

ich benutze lenor mit der frische von febreze (relativ neu) und die wäsche riecht nach dem trockner aufenthalt immer noch nach weichspüler :)

bezüglich kappen ich mach immer eine kappe pro waschladung

2

Wozu braucht man Weichspüler für Wäsche, die in den Trockner kommt?
Warum muss Wäsche noch riechen, reichen die Gerüche von Deo, Eau de Parfum, Duschgel, Körperlotion, Haarspray, Zahnpasta, Styling-Schaum nicht aus?

3

Das lass doch mal ihre Sorge sein ;-)

6

Anscheinend bügelst Du nicht, sonst würdest Du wissen, was der Weichspüler auch im Trockner für einen Nutzen bringt, was allerdings von der Wasserhärte abhängig ist.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich benutze für unsere Wäsche Ariel Waschpulver und Ecover Weichspüler (zur Rechtfertigung an bestimmte Urbianer, ich mag es nunmal einfach nicht ohne ;-)), nehme pro Waschladung eine Dosierkappe und nach dem Trockner riecht die Wäsche schön frisch... Ich liebe den Duft!

LG

7

Es gibt mittlerweile einen Weichspüler von Vernel der extra Trocknergeeignet ist.
http://www.amazon.de/Vernel-Trockner-Frische-Frische-Brise-Liter/dp/B003N4C99K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326271780&sr=8-1
Riecht ganz gut;-)

#winke
Adameva

9

ne der ist doof

10

Es gibt 2 Düfte#aha

weiteren Kommentar laden
17

Meine Weichspüler überstehen immer vom Duft her den Trockner.... Ich nehme meistens WS von Lenor....

Wenn die Trommel bis zum Rand in der Waschmaschine gefüllt ist, tue ich gut 1,5 Kappen in das Fach.

Wusste bisher auch nicht, das Trockner den Duft killen könnten?!?!?

Habe diese Erfahrung noch nie gemacht.

LG Janette

18

Hallo,
ich verwende den Frosch Weichspüler Mandelmilch. Ich liebe den zarten Duft.

Meine Waschmaschine dosiert das selber deswegen weiß ich nicht wie viel ich brauche.

Aber seit ich meine Waschmaschine habe verbrauche ich viel weniger Waschmittel und Weichspüler als Früher und die Wäsche ist immer sauber, weich und riecht gut.;-)

Liebe Grüße

19

die dosiert das selber hä

20

Mal ne blöde Frage:

Wie dosiert sie denn selber? Muss man denn nicht trotzdem den Weichspüler zugeben? Ich habe eine ganz normale Waschmaschine, deswegen frag ich.

LG Jesssy

weiteren Kommentar laden
22

Mich würde jetzt aber auch interessieren, aus welchem Grund du Weichspüler verwenden möchtest, wenn du einen Trockner benutzt?

Wenn es dir nur um den Duft geht: Dafür gibt es so genannte Trocknertücher, die man in jedem Drogeriemarkt zu kaufen kriegt.

Oder hier noch ein anderer Tipp, den ich über Google gefunden habe:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/24439/Natur-pur-statt-Trocknertuecher-fuer-angenehmen-Waescheduft.html

24

Rein interessenhalber würde ich gerne wissen:

Wieso kommt deine Wäsche noch in den Trockner, wenn du Weichspüler verwendest?

Andersrum: Wieso verwendest du Weichspüler, wenn die Wäsche noch in den Trockner wandert und dort weich wird?

Ich verstehe es gerade irgendwie nicht?!?! #kratz

Ich stecke nur dann Klamotten in den Trockner, wenn ich den WS vergessen habe #kratz

Mir kommt das gerade doppeltgemoppelt vor und die Handtücher sind doch dann so weich, dass sie gar keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen, oder? So war das immer bei meiner Oma #zitter Da wurde ich nach dem Duschen gar nicht richtig trocken #rofl

LG #winke