Aus welchem Grund habt ihr eine Putzfrau

Hallo,

mich würde mal interessieren aus welchem Grund ihr eine Putzfrau habt ?

Ich überlege es mir auch eine Putzfee suchen soll. Hatte aber mit meiner Schwägerin eine Auseinandersetzung, sie meinte wenn man nur 2 halbe Tage in der Woche arbeitet könnte man auch selber Putzen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ...

Danke schonmal für eure Antworten

Nan75

1

Klar kann man selbst putzen, wenn man nur zwei halbe Tage arbeiten geht, die Frage ist nur, ob man es auch WILL. Wenn ich ausreichend Geld habe, dann kann ich mir eine Putzfee leisten und meine Freizeit mit schönen Dingen verbringen.

Wir haben derzeit keine Putzfrau, weil ich es selbst schafft zu putzen. Als ich beruflich sehr eingebunden war, hatten wir eine, weil ich keine Lust hatte mein geringe Freizeit auch noch mit Putzen zu verbringen und ich ständig Streit mit meinem Partner darüber hatte, wer wann was macht.

Wenn Du Lust auf eine Putzfrau hast und es Dir leisten kannst, dann hol Dir eine - ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben - die Aussage Deiner Schwägerin ist doch nur auf NEID begründet (es sei denn sie putzt gerne).

2

Hallo!

icher KANN man auch selber putzen..muss man aber nicht!;-)
Ich KANN auch die Wäsche mit der hand waschen - tu ich aber nicht.

Mensch, wenn die Kohle da ist, gönn dir eine Putzfru!
Aus deiner Schwägerin spricht der neid und sonst nix.

ich habe kein Putzfrau, arbeite aber auch nicht ..ich würde es trotzdem machen, wenn ich nicht so ein Problem mit Fremden im haus hätte...

Meine freundin arbeitet 20STD, hat 2 kinder(6 und 10) und ihr Mann hilft mit(arbeitet zuhause) - ihre Putzfee kommt 2 ml die Woche für 3,5 Stunden.
Die zeit nutzt sie lieber für ihre kids:-)

lg melanie mit 4 Kurzen(9.7,4,2)

3

Wenn man es sich leisten kann, warum nicht? Geht doch niemanden was an!

4

HI,

hast Du Kinder oder Tiere?
Bei und würde es sich echt nicht lohnen mit einer Putzfrau.

Früher hatten wir auch eine, aber da haben mein Mann und ich jeder 50-60 Std. die Woche gearbeitet und die wenige freie Zeit nicht zum putzen genutzt.

Jetzt habe ich Kids, Hund, Haus und Garten, arbeite noch....aber was bringt es mir, wenn es morgens sauber ist und am Abend wieder halligalli ist?

naja und bei zwei halben Tagen.....Freizeit ist schon toll aber davon hast Du doch dann genug in der restlichen Zeit oder?!

Ich weiss noch wie es bei unserer Putzfrau war.....
bevor sie kam ersteinmal alles wegräumen was sie nicht sehen muss oder soll....dann die Küche aufräumen, denn zum Spülen sollte sie ja nicht kommen, Wäsche wegräumen - denn die schmutzige Unterwäsche im Bad wäre mir unangenehm - die mal nach dem Duschen liegen geblieben ist....
dann evtl. Papier, Post, Kontoauszüge weglegen, Tür zum Büro abschliessen.....

Unsere Perle kam zum Saugen, Wischen Bad und Küche reinigen also musste alles soweit vorbereitet sein, das nicht soviel rumliegt.....

Im Endeffekt hätte ich den Rest dann auch selber machen können....#schwitz

Grüße
Lisa

5

Hallo,

wenn man ehrlich ist, braucht man so viele Sachen nicht.

Selbst bei Vollzeit arbeiten, mehrere Kinder usw. könnte man auch noch selber putzen. Gar keine Frage...wozu gibt es noch die Abendstunden und das Wochenende;-)

Unsere Putzfee ist ein wundervoller Luxus und ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten. Jeden Montag komme ich in ein wunderbar sauberes, gut duftendes Haus zurück #verliebt

Ich putze nur sehr ungern und mir fallen immer 1000 andere Sachen ein, die ich statt dessen lieber mache. Da hab ich ehrlich gesagt absolut kein schlechtes Gewissen, für diese Arbeit eine Putzfrau zu beschäftigen. Wenn ich jemand beschäftigen würde, der mit meinen Kindern spielt usw., dann hätte ich ein schlechtes Gewissen...aber nicht wegen der Hausarbeit.

Ich denke auch, aus deiner Schwägerin spricht der Neid bzw. sie möchte dir ein schlechtes Gewissen machen.

Vielleicht gibt es ja andere Luxus-Sachen, die deine Schwägerin macht und du nicht? Künstliche Nägel, Massagen, Fitness-Studio, teurer Friseur, oft Essen gehen usw......

LG, Anja

6

Die Frage ist doch die,was DU möchtest u. Ihr Euch
leisten könnt.

Ich habe keine Putzfrau ,arbeite 30h die Woche ,
sie würde eh nicht gut genug putzen *gg* .
Aber das ist meine Ansicht/Meinung.
Ich putze lieber selbst.

LG Loonis

7

Hi,
ich arbeite 30 Stunden pro Woche. Und die Zeit, die dann noch bleibt verbringe ich lieber mit meinen beiden als putzend.

Das ist der Luxus, den wir uns gegönnt haben - dafür, dass mein ursprünglicher "Traumjob" mit ca. 20 Stunden leider nicht auffindbar war ;-).

Ansonsten hatten wir für die ersten Monate nach der Geburt vom 2. den Luxus.

Klar kann man putzen. Aber ein schlechtes Gewissen muss man höchstens haben, wenn man sie schwarz arbeiten lässt.

Viele grüße
miau2

8

Ich würde knallhart sagen, dass deine Schwägerin Recht hat. Was treibst du denn an den anderen Tagen??? Ich wäre zu geizig dazu. Dafür kauf ich mir lieber selbst was Schönes. Aber ich komme auch aus Verhältnissen, in denen niemand ne Putzfrau hat. Wäre ich nun Akademiker mit 60-Stunden-Woche, hätte ich vielleicht auch eine. Aber mit 2 halben Tagen die Woche?! Nö.

13

>>>Was treibst du denn an den anderen Tagen???<<<

Geht sich das was an?

>>>Ich wäre zu geizig dazu.<<<

Andere sind nicht zu geizig, so einfach ist das.

>>>Ich würde knallhart sagen, dass deine Schwägerin Recht hat.<<<

Das geht die Schwägerin nichts an.

18

"Wäre ich nun Akademiker mit 60-Stunden-Woche, hätte ich vielleicht auch eine."

überlege mal richtig... wenn niemand zu hause ist.. was gibts dann zu putzen?
die kommen abends nach hause.. latschen einmal von A nach B und weiter zu C... morgens retour und das wars auch schon.

nein, ich denke, nötiger ist eine hilfe im haushalt je mehr und je länger sich personen zu hause aufhalten... die haben viel mehr zeit und gelegenheiten die bude zu "verunstalten".

ich jedenfalls wäre nicht abgeneigt, meine putzarbeiten auf eine andere person zu übertragen.. denn ich hasse solche kleinarbeiten.

aber manchmal habe ich ja eine solche person hier.. meine schwester.. die wohnt alleine und während ich die beine lang strecke und eigentlich mit ihr gemütlich sitzen und was neckisches schlörfen will.. hat sie keine ruhe im arsch. als erstes beginnt sie unseren kühlschrank zu inspizieren und freut sich über die schönen sachen... nachdem sie gestärkt ist, gehts aber los und sie beginnt hier rumzuspringen. ich sitze meistens rum und komme aus dem staunen nicht mehr raus. :-) vielleicht sollten wir vor ihrem nächsten besuch alles verwüsten... damit sie sich hingebungsvoll und mit großer freude unserem haushalt widmen kann. #rofl

9

Hallo Nan75,

ich selbst habe keine. Brauche ich aber auch nicht, da meine Wohnung recht klein ist.

Mein Freund hat eine Haushaltshilfe. Er hat eine Abneigung gegen alles, was mit Haushalt zu tun hat und dazu ein großes Haus.

Sollte es mal soweit kommen, dass wir bei ihm einziehen, wird die Haushaltshilfe trotzdem bleiben.

GLG