Guten Morgen zusammen,
hab mich am entfärben von Bodys, Schlafanzüge und nem eigentlich weißen Schneeoverall in Größe 50 gemacht.
Mein Mann hatte die damals nicht einmal getragenen Sachen mit etwas rotem in die Waschmaschine. Außgerechnet die eine einzige rote Hose die Dauerabfärbt
Jetzt ist alles Schweinchenrosa . Die schönen Sachen.
Habe schon den Entfärber für die Waschmaschine benutzt aber das hat irgendwie nicht geklappt das Mittel wurde von der Maschine nicht aufgelöst (habs 15min nach Start wie nach Anleitung ins Waschmittelfach rein)
Hat mir noch jemand nen Tip wie ich die Sachen wieder weiß bzw hellblau bekomme?
LG und
Wie verfärbte Babysachen wieder erfolgreich entfärben???
Hallo
bei DM gibt es von der Eigenmarke Entfärbertücher. Mal diese probiert?
Ich kaufe zwar immer nur die Tücher, welche die Farbe auffangen, da ich die anderen noch nicht gebraucht habe.
lg
Ich hab neulich auch weisse Sachen verfärbt. Ich hab die 3 Stunden in Wasser mit Chlorix eingeweicht und dann bei 60 Grad gewaschen. Ist alles wieder schön weiss!
Sie hat aber auch hell blaue Sachen.
Wenn nur weiß hätte ich auch dan chlorix gesagt
Hallo,
hab neulich im fernsehn nen Test gesehen, bei dem sie vergilbte/verfärbte Stoffservietten mit Cola wieder sauber gebracht haben.
Einfach die Sachen 2 Stunden in Cola pur einweichen und dann ganz normal waschen. Aber ob das auch bei nicht weißen Sachen funktioniert weiß ich nicht. Aber wäre es ggf. wert auszuprobieren, is zumindest keine Chemie und ggf. nicht ganz so aggressiv wie Bleiche. Und vorallem riecht es besser
Das Weiß war danach wieder super schön weiß und kein Unterschied zu den mit Chemie behandelten Sachen zu erkennen.
LG
Julchen