Ich hab 'ne Kaki geschenkt bekommen und weiß jetzt nichtmal, wie man die isst Hat jemand Tips?
Roh? Geschält? Mit Schale? Wie ein Apfel? Muss man die irgendwie zubereiten?
Bitte um Tips
Wie isst man eigentlich eine Kaki? :-)
Man kann da sicher auch Marmelade o.ä. draus machen, aber ich esse die roh.
Manchmal ist die Schale etwas fester, dann wird nur ausgelöffelt. Aber in der regel mit Schale, also wie einen Apfel.
Dankeschööön!
Hab grad mal reingebissen und ich find die schmeckt mir zu... äh... melonig... hihi... zu viel süß, zu wenig sauer...
Einfach nur abwaschen und essen. Hab ich zumindest noch nie anders gemacht. Ich mag sie nicht besonders aber meine Kinder reißen mir die aus den Händen, so dass wir hier dauernd welche haben.
hallo,
also ich esse die auch öfter, habe aber noch nie die harte schale mitgegessen. ich schäle die (muss man vorsichtig machen, die frucht ist innig glitschig) und schneide mir dieses weiße, kernähnliche zeugs raus. und dann schneide ich mir stückchen in ein schälchen, hm lecker. hätte ich jetzt auch lust drauf.
beim kauf drauf achten, dass sie nicht zu weich sind!
lg
anja
genauso mach ich es auch. ist echt lecker.. mein hund liebt die auch dolle
lg
müssen die zum Essen richtig weich sein? Dann war meine wahrscheinlich noch nicht reif, fand sie relativ fest...
Mir ist die Schale zu hart.Ich hab sie halbiert und ausgelöffelt.
Schälen ist mir zuviel Gematsche.
Gut abwaschen, und dann wie ein Apfel oder eine Birne. Schälen tun wir nicht. Wenn sie eine intensive orange Farbe haben und leicht weich sind. Wenn sie zu weich sind, dann werden sie arg matschig, aber sie sind dann eigentlich erst recht lecker!!!
kisrett