hallo,
wir haben in unserem neuen anbau (schlafzimmer) rigips waende.
jetzt stellt sich die frage, tapezieren oder streichen? oder beides, also eine wand tapete und den rest streichen?
vom arbeitsaufwand wahrscheinlich aehnlich, grundierung muss bei beidem sein...
hat jemand tipps?
danke
scheune
tapezieren oder streichen? rigips
Ich habe rigips nie grundiert.
Wenn du tapezierst, zieht die Tapete echt sofort an, man kann als nicht so gut eiwg alles nochmal hin und her ziehen,das hält bombig
Und streichen ist eben streichen, kann man auch gut machen, ist reine Geschmackssache.
>>Ich habe rigips nie grundiert. Wenn du tapezierst, zieht die Tapete echt sofort an, man kann als nicht so gut eiwg alles nochmal hin und her ziehen,das hält bombig<<
genau DESHALB grundiert man ja auch!
Und damit man die Tapete zB auch wieder runter bekommt!
Ich finde es sehr gut, daß sie so gut hält, daher grundiere ich auch nicht.
Hi,
also am schönsten wird es jetzt meiner Meinung nach mit Rollputz. Vom Tapezieren halte ich nichts.
LG
Judith
Ist nur Käse,wenn Rigips später "arbeitet" und sich Risse bilden.
LG
Dann müsste Farbe genauso reissen!
Wir haben seit 5 Jahren Rollputz an der Rigipsdecke und da gibt es keine Risse!
Hallo,
also wenn Du tapezierst mußt Du unbedingt grundieren, sonst bekommst Du später die Tapete kaum noch mal runter wenn sie Dir nicht mehr gefällt!
Wenn Du streichst kannst Du später Probleme bekommen wenn Du Dich doch mal für Tapete entscheidest, genauso ist es bei Rollputz, da kannst Du nicht mehr drüber Tapezieren. Ich an Deiner Stelle würde Tapezieren. Es gibt mittlerweile Tapete die die wie glatt verputzt aussehen, die finde ich persönlich am schönsten, und die ist super zum verarbeiten.
LG
Also, der Fachmann neben mir sagt, erst spachteln dann Schleifen und danach grundieren. Danach kommt's drauf an was dir gefällt....
Hallo Scheune,
vor knapp einem Jahr stand ich auch vor der Wahl, ich habe mich fürs Tapezieren entschieden und nie bereut!
Ich würde es jederzeit wieder so machen, tapezieren und dann streichen...
LG coffea