Fenstersauger von Kärcher- Was mache ich falsch ?

Hallo !

Brauche eure Erfahrung mit dem Fenstersauger !

Ich habe vor allem bei großen Fenstern immer wieder Streifen des Abziehers in der Mitte der Fenster, nicht an den Rändern. Das klappt schon ganz gut ;-) !

Wisst ihr, was ich meine ? Kennt das jmd. ? Der Abzieher macht mir quasi ein Muster/Streifen aufs Fenster ?

Feuchte ich nicht genug an ? Nehme ich das falsche Mittel ? Zuviel davon ? Sind meine Fenster vorher zu schmutzig ?

Es sieht zunächst top aus, aber wehe, die Sonne scheint dagegen ;-) ?

Danke vorab und schönen Abend.

1

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass der Kärcher Streifen macht, wenn die Gummilippe nicht ganz sauber verarbeitet wurde. Wenn es so wäre, könntest Du gar nichts dagegen tun, dann läge es nicht an Deiner Technik.

Ansonsten würde ich es vielleicht mit etwas mehr Druck probieren damit der Gummiabzieher richtig aufliegt.

Viele Grüße
soleil

2

Hallo Soleil

Danke für deine Antwort !

Ich werde es mit mehr Druck probieren. Und evtl. mal Kärcher anschreiben...

Schönen Sonntag!

3

Hallo,

wir haben auch den Kärcher Fenstersauger und er ist mein absolutes Lieblingsgerät geworden! #verliebt

Wir haben auch viele und große Fenster; aber Streifen entstehen bei mir nicht. Ich ziehe ihn immer so über das Fenster, dass ich die entstandenen dünnen Streifen nochmal mit abziehe. Schwer zu beschreiben, ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Ich wische aber die Ränder und evtl. noch verbleibenden Spuren mit einem Jemako-Tuch nach. Es ist danach absolut streifen- und schlierenfrei!
Außerdem benutze ich das Kärcher-Konzentrat in der großen gelben Flasche.

Viel Erfolg beim weiteren Fensterputzen, Gruß Vroni