WIRKLICH gutes Mittel gegen Kalk/Dusche

Hallo ihr,

wir haben eine Echtglasdusche mit Lotuseffekt (HAHA!). Leider haben wir sehr kalkhaltiges Wasser, mit dem Ergebnis, dass sich die Wassertropfen trotz regemaessiger Reinigung nun schon quasi in das Glas "eingebrannt" haben.

Ich putze mit Essigreiniger (geht nicht wirklich gut) und Cillit Bang (Geht schon besser), aber es sind immernoch Kalkraender von den Wassertropfen zu sehen.

Ich putze mit Microfaserlappen, mit einem Schwamm (gruene Seite) trau ich mich nicht ran weil es ja Glas ist.
Habt ihr einen Tip fuer ein wirklich gutes Mittel gegen hartnaeckigen Kalk? Cillit Bang ist ja schon nicht ohne #zitter

Danke & LG

Biene

1

Hi Biene,

ich nehme immer Antikal und finde den irgendwie besser als die anderen.

lg
masinik

2

Hallo!

Ich habe den Kalkreiniger in Pulverform von Prowin. Den muss man in Wasser auflösen, etwas Spülmittel dazugeben, damit es schäumt, und dann trage ich den Schaum (Pumpflasche) mit behandschuhter Hand dorthin, wo ich den Kalk putzen möchte. Das wirkt sehr gut.

Allerdings ist dieser Reiniger pure Zitronensäure, die ich in jedem Drogeriemarkt viel günstiger bekomme. Nächste Putzaktion werde ich damit veranstalten, müsste doch genauso gut gehen

Durch den Spüli entstandener Schaum lässt den Reiniger sehr langsam hinunter fließen, so kann er länger einwirken

Unser Wasser ist auch nicht ohne, und trotzdem komme ich mit diesem Mittelchen sehr gut klar

LG

3

Hallo,

ich nehme Milizid, das wird auch bei uns in der Klinik verwendet. Kaufen kann man es z.B. bei hygi.de. Ist aber ein Teufelszeug.

Lg

4

Das Problem kenne ich...

Ich verwende Spülmaschinen-Klarspüler, das funktioniert bisher am Besten. Einfach mit einem Schwamm auftragen. Hatte den Tipp selber mal in einem Forum gefunden und es hat funktioniert!

Grüsse
Sandra

5

Super, lieben Dank! Dann werd ich mich morgen mal ans Werk machen. :-)

LG

Biene

6

Hallo,
Breff ist super. Nehm ich für´s ganze Bad, aber nur das blaue( ist gegen schimmel etc)
Danach ist alles Blitze Blank. Mußt nur 1.Handschuhe tragen und 2. mit dem Putzlappen aufpassen. Nicht zur normalen Wäsche geben sonst geht die Farbe raus.
LG