Noch ein Hochbett für eine 6-Jährige?

hallo ihr Lieben,

unsere Tochter braucht ein neues Bett (nein, sie schläft nicht in einem Babybett :-p).
Nun gehen bei uns die Meinungen total auseinander. Meine Maus will ein Hochbett, für mich ist es ok, mein Mann sagt doch nicht mehr für eine 6 jährige #kratz
Wie war es bei euch? Wann hat eure Tochter/euer Sohn ein Hochbett bekommen?
Ach was mir noch auffällt, die ganzen Möbel sind überwiegend weiss. Ich habe bei zimmerschau geschaut und man sieht nur noch weiss...Es gefällt mir sehr gut, müssten nur das komplette Zimmer neu machen. Hhmmm....
Wollte einfach mal meine Gedanken schreiben...
Schreibt mir einfach, welches Bett eure Kleinen haben.
Danke #winke

1

Hallo,

mit 6 Jahren hat unser Jüngster das Hochbett von seiner großen Schwester geerbt. Sie war 10 und wollte ein anderes.

Das hat uns ganz gut gepasst, denn er schlief bis dahin auf der Matratze auf dem Boden. Mit Lattenrost drunter, irgendwie haben wir nie das Passende für ihn gefunden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/
Wir haben dieses Bett hier und ich finde es klasse, du kannst die Seitenwände entweder weiß oder blau machen.
Warum du allerdings das ganze Zimmer neu machen musst nur weil ein weißes Bett drin steht verstehe ich nicht so ganz.

lg
masinik#winke

2

Ich finde es viel weniger ungünstig, einer sechsjährigen ein Hochbett zu kaufen, als ihr das Zimmer in tristem Weiss zu verschandeln. Kinder brauchen Farbe, Buntes, Fröhlichkeit, wenn Du diese weissen Zimmer magst, dann kauf Dir selbst neue Möbel. :-) Kannst ja das Schlafzimmer von Dir und Deinem Mann umgestalten? Deine Tochter wird ja depressiv in einem weissen Zimmer.

Meine Kinder haben bzw. hatten beide ein Hochbett. Meine Tochter ab ca. 4 Jahren, bis sie es nicht mehr wollte (irgendwann nach der Grundschule). Und mein Sohn ist 5 und hat mit Papa ein Hochbett gekauft, das bei Papa im Schlafzimmer steht und nach und nach noch als Ritterburg verziert wird.

Ich denke, man sollte schon ein gewisses Alter für ein Hochbett haben, zumindest so viel Reife besitzen, dass man als Kind nicht drauf rumhüpft oder gefährliche Klettereien veranstaltet. Und mit sechs Jahren ist man sicherlich absolut nicht zu alt dafür, das würde sie Euch nämlich mitteilen. ;-)

5

Tristes Weiss???????????????????

Unsere Möbel im Kinderzimmer sind alle weiß oder holzfarben, davon sieht man aber kaum etwas, weil sie eh mit Aufklebern, Postkarten, Kinderpostern und wasweißich vollgeklebt sind. Wenn die Möbel auch noch bunt wären, wäre das zu viel des Guten.

7

So ein Quatsch! Wir haben auch keine bunten Möbel im Kinderzimmer sondern weiße. Dafür sind die Wände bunt und wir haben schöne bunte Kinderteppiche und Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Trist ist DAS sicher nicht!

weiteren Kommentar laden
3

Ein jüngeres Kind als Schulalter würde von mir nie ein gefährliches Hochbett bekommen. Für sie wäre es sicher super, dann hat sie darunter eventuell Stauraum oder Platz für eine Kuschelecke etc.

4

Unsere Kids haben jeder ein Billi -Bolli Hochbett...
Kann ich absolut empfehlen. Teuer ,aber TOP!

Es ist übrigens nicht weiss!

Unsere Kids bekamen es jeweils sehr früh ...der Große mit knapp 3 J.,d. Lütte
schon mit 2,5 J.
Es ist mehrfach in d.Höhe verstellbar usw.

LG Loonis

6

hallo!
da ihr den platz für ein normales bett habt, würde ich in jedem fall dazu raten! wenn es ein 12qm zimmer wäre und ihr unbedingt den schreibtisch unter das hochbett stellen müsstet, würde ich drüber nachdenken - sonst nicht.
lg

8

"mein Mann sagt doch nicht mehr für eine 6 jährige "

Sag bloss dein Mann würde ein Kleinkind in ein Hochbett stecken?

Hochbetten werden erst für Kinder ab 6 empfohlen. Vorher ist es eher riskant.

Ich wollte als Kind auch immer ein Hochbett und ich finde es toll für ein Kind in dem Alter. Das Bett hat sie ja sicher noch 6 Jahre bis dann irgendwann mal ein größeres Jugendbett angebracht ist.

LG

9

Unser Sohn hat sein Hochbett direkt nach dem Babybett bekommen, da war er 2 1/2, es war 1,55 m hoch(Liegehöhe), damals haben wir noch in einer Wohnung mit 3,30 m Deckenmaß gewohnt und ein Bett gekauft, dass man auch höher machen konnte.

Jetzt wohnen wir in unserem Haus, unser Sohn ist 9 und wollte das hohe Bett nicht mehr haben, wir konnten es auseinanderbauen zu einer normalen Höhe.

Es gibt ganz tolle Hochbetten, also nicht nur so welche für Kleinkinder. Kauf etwas, was man später wieder umbauen kann.

Gruß
GR

11

Hallo,

ich würde, wenn es schon ein Hochbett sein muss, zu einem Flexa-Bett tendieren. Die sind stabil und man kann die Beine verkürzen, so dass man sie auch als normale Betten nutzen kann. Hätte nämlich keine Lust, dem Kind in 4 Jahren schon wieder ein neues Bett zu kaufen, weil sie Hochbetten dann vielleicht blöde findet.

LG
Sassi

12

Danke für eure Antworten. Nein mein Mann würde kein Kleinkind in ein Hochbett stecken. Meine Maus wollte schon ein Hochbett seit dem sie 4 ist haben, da hat aber mein Mannn immer "Nein" gesagt. Ich glaube er mag keine Hochbetten, deshalb macht er mich so durcheinander. Jetzt die Entscheidung: sie bekommt ein Hochbett von Flexa weiss lasiert #verliebt
ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Anette