Hausfarbe?

Hallo!

Möchte Euch mal fragen, wie ihr generell eine graue Hausfarbe findet? Eher trist oder doch modern?

LG

1

wir haben grau / rot und das sieht sehr gut aus aber nur grau wäre mir zu trist

2

Hallo,
ich find es sehr schön. Am schönsten mit weißen Fenstern.
Wenn wir unser Haus neu streichen wird es auch grau #winke
LG

3

Hallo,

wenn grau, dann würde ich nur ein sehr helles grau nehmen oder eine warme Kontrastfarbe dazu. Ein Nachbar hat sein ganzes Haus mit einem dunkleren Grau gestrichen und sieht jetzt aus als ob es frisch verputzt wäre und die Farbe noch fehlt.

LG

4

Es kommt natürlich auf den Grauton an. Aber trist ist es auf keinen Fall. Auch wir überlegen beim Renovieren die Villa grau mit weißen Fenstern zu machen. Ist für mich sehr elegant. Hoffentlich nicht modern, das würde nicht passen... ;-)

5

Also wir haben "leider" ein rotes Dach, so kastanienfarben. Die meisten Häuser, die ich kenne, die eine graue Hausfassade haben, haben ein schwarzes Dach.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir leider den Dachvorschuss in Kiefernfarbe haben und weiße Fenster und weiße Haustüre.

Ich weiß nicht, ob sich das alles dann nicht ein bißchen "beißt" mit einer grauen Hausfarbe. Momentan haben wir gelb, was natürlich sehr freundlich aussieht.

Hm, was meint Ihr?

6

Ja, die Dachfarbe... bei uns ist sie dunkelbraun... daher überlegen wir noch... da hast Du Recht, das solltest Du beachten....#kratz
Und der Dachvorschuss in Holz ist auch nicht hilfreich... naja, die könnte man aber weiß machen, oder?

Ich lasse mir erst einen Preis für Fassade machen... bin schon gespannt. Und dabei lass ich mich dann gleich punkto Farbe beraten. Die sind eigentlich eh immer ehrlich und haben doch viel Erfahrung...;-)

#winke

weitere Kommentare laden
7

Vor dieser frage standen wir auch......

Es soll ja schließlich auch die Umgebung passen usw........

Wir haben uns nun für ein helleres grau entschieden und der Sockelbereich ist 2 töne dunkler. Sieht klasse aus! Dazu haben wir weiße Fensterahmen.

Bisher gab es noch keine Negativreagtionen;-)

LG Nadja

8

helles grau ist praktisch, weils weniger dreckig aussieht als weiß .... meine Nummer 2 nach weiß in Sachen Hausfarben. dunkles grau wirkt oft affig (weil grad so modern) und ist im Sommer sehr warm

10

Hallo,

wir haben grau und weiß und es sieht gut aus. Nur grau wäre mir ebenfalls zu trist.

Gruß
Sassi

12

Hi,

wir haben grau in Verbindung mit orange! Auf nur grau ist mir mein Mann nicht eingestiegen, er sagt "sowas fades, außerdem hat das jeder."

Haupthaus ist jetzt orange mit weissen Faschen, Garage grau mit weissen Faschen (hellgrau!)

Ich werde ihm ewig dankbar sein, daß er mir ein trist gefärbeltes Haus ausgeredet hat! :-)

13

Hallo

Meine Freundin + Mann (er soll auch mal erwähnt werden :-)) haben ihr Haus Grün gestrichen und es sieht Klasse aus (die Fenstersimse Weiß).
Ihr Mann kommt aus Ö aus einem Dorf und da sind die Häuser alle so bunt.

Als Farbgorlage für den Maler diente der grüne Trinkhalmbecher von Tupper.
Der Maler war sehr skeptisch und strich erstmal einen Streifen an der Terassenseite zur ansicht und es blieb dabei. Alle finden es Klasse.

Grau finde ich langweilig.