Hallo,
Meine Nachbarn feiern seit 3 Tagen( Do, Fr, Sa) jeden abend Party. Und spielen dabei Dart ,bis in die Frühe morgen Std. gerade eben auch wieder
Da mein Schlafzimmer direkt an ihr Wohnzimmer grenzt, und die nicht gerade leise sind höre ich natürlich jedes wort das sie sprechen ebenso wenn die Pfeile auf die Dartscheibe treffen.
Ich war vorgestern und gestern schon drüben und habe höflichst darum gebeten etwas leiser zu sein, weil ich morgens um 4 Uhr wieder aufstehen muss.
Da ich aber beide male nur ein " Na und " bekommen habe.
Bin ich auf das Sofa ins Wonzimmer ausgewandert damit ich wenigstens etwas schlaf habe. Bevor der Wecker mich mobbt
So heute sprich 0:15 std. habe ich dann die Polizei gerufen.
So diese war auch da, und hat die Nachbarn um ruhe gebeten.
Diese Ruhe hat dann genau 20 min angehalten und dann ging es von neuem los.
Habe abermals die Polizei gerufen diese kamen wieder.
Und was soll ich sagen, gebracht hat es nicht weil sie nun schon wieder Darten und laut sind.
Nochmals die Polizei rufen will ich nicht, weil mir das ganze schon peinlich ist.
Ich wandere nun wieder aufs Sofa.
Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen?
Außer nachts ständig die Polizei zu rufen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Ich bin nämlich und .
Weil in 2 Std mein Wecker klingelt. Und ich nun duch das ganze aufregen nicht schlafen kann.
Lärmbelästigung durch Nachbarn ...
Na deine Nachbarn gehörts nicht anders.
Lärmprotokoll schreiben, und brav die Polizei anrufen. Ach ja nicht vergessen wenns nicht besser wird mal den Vermieter kontaktieren der kann abmahnen wenns nicht besser wird.
Dir alles gute und hoffe du konntest die letzten 2 Std tief schlafen. Meine Nacht ist seit 5 Uhr auch vorbei dank meines jüngsten der nimmer schlafen wollte sondern fleißig erzählte mit seinen 16 Wochen und nun pennt er friedlich neben mir
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich konnte dann noch so dahin schlummern aber nicht wirklich schlafen.
Ich werde das Lärmprotokoll führen!
Lg Viper
Hallo!
Du mußt Deinen Vermieter davon in Kenntnis setzen und ihn auffordern Abhilfe zu schaffen. Das ganze mit Fristsetzung unter Ankündigung einer Mietminderung.
Sollte sich nichts ändern, dann bist Du berechtigt die Miete zu kürzen. Der Vermieter kann sich dann im Gegenzug die Differenz von Euren Nachbarn wiederholen.
Schau mal hier:
http://www.rechtsindex.de/mietrecht/1633-laermender-mieter-muss-vermieter-mietminderung-ersetzen
Ach ja, Du solltest aber unbedingt ein Lärmprotokoll führen, um alles besser belegen zu können.
Viele Grüße
Trollmama
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich werde mich morgen, mit den Vermieter in Verbindung setzten.
Weil sie nun schon wieder am Darten sind, und ich nicht glaube das nach 22 Uhr schluss sein wird.
Danke auf für den Link
Lg Viper
Ich kann dich echt verstehen und leide mit dir! Sowas geht echt an die Substanz. Wir hatten vor drei Jahren das selbe Problem. Ich war schwanger und wir sind dann umgezogen, weil ich mir den Stress nicht antuen wollte.
Ich würde auch sofort den Vermieter informieren und schön weiter die Polizei anrufen! Du musst das auf keinen Fall so akzeptieren!!
Viel Kraft, Anni
Danke für deine Antwort.
Ich bin heute übermüdet in die Arbeit gegangen, weil ich nur noch so dahin schlummern konnte.
Und war den ganzen Tag leicht reitzbar. Und das kann es echt nicht sein!
Ich setze mich morgen mit meinen Vermieter in Verbindung. Weil eine Lösung her muss, sonst drehe ich hier noch durch.
Wollte mich nachmittag hinlegen und etwas schlafen, ging aber nicht weil sie mal wieder Dart gespielt haben.
Lg Viper
Wenn du nicht ein drittes Mal in einer Nacht die Polizei rufen willst, weil es dir peinlich ist, dann hast du schon verloren.
Führe ein Lärmprotokoll, wo du genau aufschreibst wann die Ruhestöhrung begann, wann sie endete, die Art der Ruhestörung und ob du ggf. Abhilfe durch einen Anruf bei der Polizei schaffen musstest.
Und das übermittelst du in regelmäßigen Abständen deinem Vermieter mit einem Schreiben, dass er gefälligst Abhilfe schaffen sollst, da du sonst die Miete minderst.
Wir hatten einen ähnlichen Fall hier im Haus. Der pubertierende Sohn hat seine Eltern regelrecht tyrannisiert und die standen dem machtlos gegenüber. Hat regelmäßig laut Partys gefeiert, Musik laut aufgedreht und auch in der Wohnung randaliert.
Reden mit den Nachbarn hat nichts geholfen. Die sagten, sie kämen gegen ihren Sohn nicht an. Also haben wir den Vermieter informiert und regelmäßig das Lärmprotokoll hin geschickt und nachts die Polizei gerufen. Ein Gespräch mit dem Vermieter hat auch nichts gebracht und letztlich war es dann so, dass sie die Kündigung bekommen haben (nach zig Abmahnungen) und ausgezogen sind.
Übrigens hatten wir das auch mal, dass der Sohn nachts laut Musik gehört hat, sodass wir das sogar 2 Stockwerke drüber noch gehört haben, als wäre es in unserer Wohnung. Erste mal Polizei rufen brachte 30 Minuten Ruhe von der Musik, aber einen lautstarken Streit zwischen Eltern und Sohn. Zweite Mal Polizei rufen brachte 15 Minuten Ruhe. Beim dritten Mal hat die Polizei dann die Musikanlage des Sohnes vorübergehend beschlagnahmt. Konnte er sich dann am nächsten Tag auf der Wache abholen.
In deinem Fall hätte die Polizei vermutlich alle Personen, die dort nicht Wohnen, der Wohnung verwiesen und die Party aufgelöst. Und wenn das immer noch nichts gebracht hätte, dann wäre wohl die Dartscheibe eingesackt worden.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich werde das Lärmprotokoll wie von dir empfholen führen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich heute morgen nicht mehr die kraft und lust mich auch noch mit der Polizei auseinanderzusetzen, weil sie über meine ersten 2 Anrufe schon nicht sehr erfreut waren.
Mal sehen wie sich das ganze heute entwickelt denn sie sind seit 14 Uhr schon wieder am Darten und ich denke nicht, das es um 22 uhr ein ende hat.
Sollte das wieder so gehen, dann werde ich die Polizei notfalls auch ein drittes mal rufen wenn das erste mal nicht helfen sollte.
Lg Viper
Ooooh, das kenne ich. Hab ich hier auch lange Zeit mitmachen müssen. Immer wieder Partys unter meinem Schlafzimmerfenster.
Da hilft nur konsequent die Polizei rufen - immer wieder, und den Vermieter informieren.
Wir hatten das jetzt zwei mal in der gleichen Wohnung - beide Mieter sind mittlerweile rausgeflogen. Jetzt ist dort ein Büro
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich werde ein Lärmprotokoll führen und mich morgen mit meinen Vermieter in verbindung setzten.
Mal sehen wie es heute läuft, sie sind seit 14 uhr wieder am Darten und ich denke nicht das dies um 22 uhr ein ende haben wird.
Lg Viper
Mensch, Du Arme,
wir kennen das... Unsere Nachbarn (allerdings in ihrem Eigenheim nebenan) haben auch gut und gerne 1-1,5 Jahre mind. 3x die Woche Party gemacht, die so in den frühen Morgenstunden (so 7:00/ 7:30 Uhr) geändet haben.
Wie haben auch, wenn wir uns dort direkt vor Ort beschwert haben, nur zu hören bekommen, wir hätten uns unsere Kinder ja nicht anschaffen sollen, etc. mein Mann wurde verbal teilweise übelst angegangen
Irgendwann haben wir fleißig die Polizei (manchmal waren aber auch die nicht erbaut über unseren Anruf , aber egal) gerufen (die kam aber auch nicht immer, manchmal bei zu viel Trubel auch erst NACH der Party um 8:00 Uhr morgens...und alles ruhig beim Nachbarn ). Beim Ordnungsamt waren wir auch und die meinten dort nur, ob wir unsere Schlafzimmer nicht nach unten ins Wohn- und Esszimmer legen könnten . Naja, als die Polizei dann irgendwann wieder mal NACH der Party kam, bin ich extra aufgeblieben (ich konnte vor Wut und Verzweiflung eh nicht schlafen), habe ich die im Bademantel abgepasst und meine Not geschildert. Die echt nette Polizistin meinte dann nur, dass wir IMMER die Polizei rufen sollen und ein Lärmprotokoll führen sollten. Die Polizei mach dann nachdem sie x Mal gerufen wurde von Amts wegen eine Anzeige.
Wir haben zusätzlich unseren Vermieter informiert, der sich ziemlich heftig mit denen rumgeschlagen hat (im übertragenen Sinne natürlich nur).
Irgendwann war Ruhe... warum keine Ahnung... vielleicht hat die Polizei dann echt selber was unternommen?!
Ab und an feiern sie nochmal, allerdings bei weitem nicht so heftig und lange mehr. Damit kann ich leben... es sei ihnen gegönnt.
In einer Altbau- Wohnung hatte ich das auch mal, das hatte ich immer im Schlafzimmer mitbekommen, wie der Mann aus dem Nachbarhaus (!!!) seine Frau verprügelt hat und es war so als ob dies alles in meinem Schlafzimmer passierte...
Du MUSST etwas an der Situation versuchen zu ändern, denn das schlaucht ziemlich und ich bin beide Male schier verrückt geworden vor Verzweiflung und der Ohnmacht!
Lg und viel Kraft für den bevorstehenden Kampf...
Ach ja und 3x kannst Du die Polizei schon rufen, denn an derer Stelle käme ich mir Verar... vor, wenn Dein Nachbar das so völlig ignoriert. Und wenn Du das nicht machst hat der Nachbar GEWONNEN!!!
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich werde wie hier bereits mehrmals empfohlen ein Lärmprotokoll führen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich heute morgen keine Kraft und Lust mehr mich auch noch mit der Polizei auseinanderzusetzen, weil sie nicht gerade erfreut waren über meine 2 Anrufe.
Auch werde ich mich morgen mit meinen Vermieter in verbindung setzen, weil eine Lösung her muss sonst drehe ich noch durch.
Ich war heute den ganzen Tag müde, und leicht reizbar.
Und das kann es echt nicht sein!
Mal sehen wie sich das ganze heute entwickelt, denn sie Spielen schon seit 14 Uhr wieder mal Dart. Und ich denke nicht, das dies nach 22 Uhr ein ende haben wird.
Lg Viper
Schrecklich sowas, du musst hartnäckig bleiben. Aber wäre es denn möglich um für dich mehr Raum zu schaffen Schlaf und Wohnraum zu tauschen?
Deine Nachbrn klingen nach renitenten Personen die sich Darten in der Kneipe wohl nicht leisten können udn so machen die wohl ihre Carlsberg Party selbst..
Ich würde konsequent weiter die Polizei rufen. Wenn die die Nase voll davon haben, lösen sie in der Regel die "Party" auf. Und natürlich den Vermieter kontaktieren und Mietminderung ankündigen (schriftlich), wenn das nicht besser wird.
Gruß
Sassi
Immer brav die Polizei holen und den Vermieter informieren.
Es tut mir sehr leid dass du das mitmachen musst, aber heutzutage wird auf niemanden mehr Rücksicht genommen.