hallo ihr lieben,
wir gehen uns morgen eine wohnung anschauen, da wir umziehen müssen bzw wollen da wir nur ne 2 zimmer wohnung haben und es langsam doch eng wird...
diese wohnung hört sich erstmal gut an, doch ich mache mir etwas gedanken, weil sie über einer bäckerei ist...
hat einer von euch da erfahrungen mit?? bzgl lärm morgens oder gar mäuse???
freue mich auf euer antworten
lg pummelfee
wohnung über einer bäckerei???
hallo
wir haben mal über einer konditorei, die auch noch selbst backte gewohnt. war toll ehrlich..
mäuse hatten wir nicht mehr wie die anderen häuser und lärm war auszuhalten...
vorteil: der boden war meist schön warm
ok, danke für deine antwort...
die wohnung hat eh fußbodenheizung...
ab wann ging der "lärm" denn los??
lg
hallo
ich bin ehrlich, ich habe ganz selten mal was von mitbekommen....
lg
Mein einzigstes Problem wäre:
Neee...bin kein kuchenfan...
Aber Vorteil wäre ich hätte jeden morgen frische Brötchen....
Bei ner Bekannten beliefert der ansässige Bäcker sogar morgens an die Türe, ist ein Mehrparteienmietshaus in dem er das Geschäft im EG angemietet hat. D.h. wenn sie die Wohnungstüre nach dem Aufstehen öffnet liegt da im Körbchen eine Tüte mit drei backwarmen Brötchen.
Sie sagt immer, sie hätte ne Brötchenflat.
Eine Bäckerei mit Backstube oder nur eine Verkaufsstelle?
Wie du auf Mäuse kommst ist mir ein Rätsel. Ein Restauran, Bäckerei, Metzgerei oder irgendein anderes Geschäft das Lebensmittel verkauft würde sofort geschlossen werden wenn Mäuse oder anderes "Ungeziefer" sich dort rumtreibt. Die Idee ist also absolut absurd. Du musst im Sommer höchstens mit einer höheren "Wespenbelastung" rechnen, wobei sich die warscheinlich kaum in die anderen Wohnungen verirren.
LG
Das wissen wir noch nicht,aber morgen werden wir es erfahren...
Mit den Mäusen sagte ne Bekannte zu uns,das da öfter Mäuse sein könnten...
Naja,falls doch haben unsere n Spaß...
ja Mäuse in Backstuben waren vor dem WK II gang und gebe.
Auf Dauer kann einen der tollste Geruch echt anwidern.
Ich kann dir nur berichten, wie es uns damals ergangen ist.
Wir haben 15 Jahre über einer Bäckerei mit eigener Backstube gewohnt, es war alles okay, bis die Backerei samt Backstube geschlossen wurde, weil der Bäcker (Familienbetrieb) verstorben ist.
Auf einmal hatten wir Mäuse ohne Ende , ich war erst 12 und wachte Nachts öfters auf, weil in meinem Kinderzimmer mehrere Mäuse nach Futter suchten , das ist kein Scherz.
Wir sind 6 Monate später dort ausgezogen, meine Gardienen und Kleidungsstücke wurden angefressen (bekamen eine Entschädigung vom Vermieter) und das ganze Haus wurde grundsaniert, wegen der Mäuse.
Die Mäuse sind vorher nie aufgefallen, denn anscheinend hatten sie im Müll der Bäckerei genug Nahrung gefunden die ganzen Jahre.
Ich würde nie wieder neben oder über eine Bäckerei ziehen. Egal wie sauber die erscheint!
Ok,ich danke dir für deine Antwort...
Erstmal anschauen kann man sich die Wohnung ja..
LG
Hallo!
Der Beitrag ist zwar schon älter,aber es hilft vielleicht späteren Lesern,die diese Frage in der Suchfunktion gefunden haben.
Ich rate AUSDRÜCKLICH davon ab,über eine Bäckerei zu ziehen.
Nachts kann ich nur schlafen,wenn ich GUTE Ohrstöpsel trage,da von halb eins bis gegen Mittag die Maschinen brummen und rattern.Die Frequenzen sind so tief,dass einem auch mit Ohrstöpseln,wenn sie schlechte Qualität haben,der Kopf brummt.Ich hatte ständig Kopfschmerzen beim Aufwachen aus dem immer wieder unterbrochenen Schlaf.
Man könnte ja sagen,es geht ja mit Ohrstöpseln.Aber es ist für mich eine große Einschränkung an Lebensqualität,dass ich z.B. nicht hören würde,wenn sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht,ich kann mich nicht im Halbschlaf leise mit meinem Freund unterhalten,ich höre ihn nicht atmen,ich würde nicht hören,wenn im Treppenhaus oder vor dem Fenster ein Notfall wäre.Aber schlafen kann ich.Mpf.
Das Nächste ist der Geruch.Permanenter hefiger Gestank,der sich überall festsetzt und mir Kopfschmerzen bereitet.Abdichten des Bodens und der Ritzen in Türrahmen etc. hat wenig Erfolg gebracht,der muffige Geruch steht in der Wohnung.
Ich persönlich reagiere auf diese spezielle Geruchskomposition mit Libidoverlust.Ich gebe mir Mühe,beim Akt nicht wesentlich einzuatmen,um weitermachen zu können.
Ich habe lange über Geruchsbelästigung als Anwohner einer Backstube gegoogelt,habe aber nur juristische Seiten über Klagen und Grenzwerte gefunden oder aber liebliche Beschreibungen von Brötchenduft.
Was aus der Backstube kommt,ist aber nicht der nette Bäckereiduft,den ich selbstverständlich auch liebe,wenn ich samstags oder sonntags irgendwo Brötchen hole.
Was man über einer Backstube riecht,sind Hefe- und Abluftgerüche.
Die Geräusche des Hofcafés empfinde ich nicht als schlimm.Ich mag es,am Leben der Menschen teilzunehmen.Gegenüber ist eine Schule,auch das stört mich nicht.Es sind lebendige Tagesgeräusche.
Was aber die Produktionsgeräusche und -gerüche einer Backstube angeht:Die sind nicht zu empfehlen.