Hallo,
wir haben auf einer Etage etwa 60 Quadratmeter. In einem ganz kleinen Vorräumchen, das im Winter ca. 16 Grad hat, hängen wir unsere Wäsche auf. Das Vorräumchen ist nicht zu den Zimmern hin abgeschlossen.
Was nicht auf den Wäschetrockner passt, wird von ihm über Türen und Möbel gehängt.
Ich will das schon lange nicht mehr, denn ich befürchte auf die Dauer Schimmel. (Und tagelang Möbel mit nasser Wäsche finde ich unsagbar scheußlich!? Aber mein Partner wehrt sich erbittert gegen einen Wäschetrockner.
Kennt ihr eine Seite im Netz, die helfen kann diesen Irrglauben endlich zu beseitigen?
Schimmelgefahr durch Wäschetrocknen
1
"Kennt ihr eine Seite im Netz, die helfen kann diesen Irrglauben endlich zu beseitigen?"
Welchen Irrglauben?
3
Schimmel entsteht - wie bereits geschrieben - so oder so, wenn man nicht angepasst lüftet.
Und auch; nein grade ein Wäschetrockner erfordert gutes Lüften, denn ein Kondenstrockner gibt auch ein Großteil der Feuchtigkeit in die Luft ab.
Optisch ist ein Wäschetrockner bei so einer Wohnsituation natürlich schöner brauchen tut man ihn auf Grund des Schimmelproblems jedoch nicht.