Hallo
wir planen in nächster Zeit einen Eigenheim zuzulegen.
Meine frage ist wie hoch die Zinsen sind, habe ghört das man für einen Kredit von 150.000 fast doppelt so viel zinsen zahlt stimmt das?
Bitte mit und ohne Eigenkapital.
Damit ich vergleiche.
Danke lg
Wie hoch sind die Zinsen für ein Hauskauf für ca. 150.000€ so ungefähr?
Hallo
Hier hat eine eine Posterin eine Rechnung erstellt ohne EK und es ging glaub ich um eine Summe von 200000 T Euro und das waren am Ende dann knapp 380000 Euro und das würde ich nie machen ohne EK.
Wir würden so einen Kredit bekommen,aber warum soll ich der Bank soviel Geld in den Rachen werfen?Nur für ein Eigenheim???
Wir wohnen hier super zur Miete und wir vermissen nichts.
Wenn du dir ganz sicher sein willst würde ich zur Bank gehen,da geht eh kein Weg dran vorbei.
lg
Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Da spielen unzählige Faktoren mit rein. Kommt auf die Bank an, den aktuellen Zinssatz und - ganz wichtig - auch auf die Höhe des Eigenkapitals sowie, wie rasch Ihr den Kredit tilgen könnt und wollt. Evtl. könnte auch über die KFW-Bank finanziert werden, wenn die Kriterien erfüllt werden. Da hängt soooo viel damit zusammen...
Schließe mich daher meiner Vorschreiberin an, einfach mal einen Banktermin vereinbaren! Das läßt sich wirklich nicht umgehen, und wenn Ihr tatsächlich bauen wollt, sollte eine vernünftige und solide Finanzierung als eine der ersten Entscheidungen in trockenen Tüchern sein.
Alles Gute!
Du könntest mal vorab auf solchen und ähnlichen Seiten (gibts ganz viele zu finden) nachrecherchieren... Aber ein persönliches Gespräch ist m. E. immer noch das sinnvollste!
Hallo!
Mir fallen so spontan 3 Faktoren ein, die das beeinflussen:
1. individueller Zinssatz (wird durch die Höhe des Eigenkapitals, aber auch durch die eigene Bonität und natürlich das momentane Zinsniveau bestimmt)
2. Laufzeit (auch die beeinflusst wiederum den Zinssatz, aber unabhängig davon zahlt man natürlich über eine längere Laufzeit mehr Zinsen)
3. Die Rückzahlungsmodalität (endfälliges Darlehen, Annuitätendarlehen, Konstantdarlehen).
Ansonsten google mal "Kreditrechner", da kannst du Laufzeit und Zinssatz sowie Darlehenshöhe eingeben, dann bekommst du ausgerechnet, wie hoch die Raten sind und was man an Zinsen zahlt. Ich hab das mal für einen Zinssatz von 5% und eine Laufzeit von 15 Jahren (ohne Restschuld) ausgerechnet, da würdest du ca. 63500€ Zinsen zahlen (Kreditrate 1186,19€).
Wenn du die minimale Anfangstilgung von 1% veranschlagst, hast du bei gleichem Zinssatz eine Laufzeit von 35,9 Jahren und zahlst tatsächlich mehr Zinsen als du aufnimmst. Der Kredit kostet dich dann (Zinsen + Tilgung) 32188,27€.
Liebe Grüße!
Hi,
also wir zahlen für eine Finanzierungssumme in diesem Rahmen ohne EK 3,5% Zinsen aber das kann man nicht so pauschal festmachen.
Wie bereits erwähnt gibt es für die Zinsbestimmung verschiedene Faktoren.
- Höhe Einkommen und vorhandenes Eigenkapital
- Objekt (Neubau, Altbau, geschätzter Wiederverkaufswert)
- Finanzierungsform- und -modalitäten
LG
HI, also ich habe ein Bauspar Darlehen für eine Summe von 90 000 bei 3.9 % ohne sonder Tilgung. Ich zahle jetzt 10 Jahre lang ( nur Zinsen) und spare gleichzeitig den Bausparvertrag an. Wenn er in paar Jahren Reif ist dann wird er abgelöst. Dann hab ich für meine 90 000€ gerade 40 000€ Zinsen bezahlt. klar hab ich dann noch ne Restsumme die ich günstig Restfinanzieren muss aber ich habe kein 1.1 Verhältnis und zahle definitiv viel weniger Zinsen als wie ich das auf die übliche Art zahlen müsste.
Ich habe noch dabei andere Kredite die ich sonder Tilgen kann- mit auch sehr günstigen konditionen. So wie ich das ausgerechnet habe hab ich bei insgesamt 120 000 € Kreditsumme irgendwas mit 65 000 € Zinsen ( je nach dem wie ich den Rest zum Schluss finanziere)
gruß
Kath
Doppelt soviel Zinsen als was?
Gibt es im Internet keine Zinsangaben zu Baudarlehen? Wäre es nicht sinnvoller dort zu suchen als hier Einzelangaben zu bekommen? Oder nimmst Du das billigste Angebot von dem Du hier hörst?
ca. 140 000 € Zinsen, wenn Du 30 Jahre abbezahlen möchtest.
LG
Grob kannst du rechnen 3% Zinsen und 1% Tilgung. Du zahlst Jahrzehnte...
Auf jeden Fall sind die Zinsen grad echt im Keller! Also so gesehen ist das grad ein super Zeitpunkt für einen Hauskauf! Es kommt natürlich auf die Laufzeit an. Ihr müsst halt mal ausrechnen, wieviel ihr jeden Monat zahlen könnt.
Gruß, Anni