Hallo zusammen,
sagt mal, habt ihr auch so einen "Staubmäuse-Befall"?
Unsere Wohnung hat Laminatboden. Im Bad ist gefliest.
Ich sauge jeden Tag aber schon abends sieht´s wieder so aus, als hätte ich ne Woche nicht gesaugt
Überall liegt Staub rum. Frag mich, wo der immer her kommt! Echt nervig!
Vielleicht von der Heizung, das er sich dort irgendwie ansammelt?
Oder ob sind es die Fußleisten?
LG J
Wo kommt der ganze Staub her?
hallo jessi2403
ich kenne das problem aus meinem bad. wir haben gefliest und fußbodenheizung. ist schön warm, aber leider ständig staubig.
kann täglich saugen und aber es ist wie du beschrieben hast. abends siehts so aus als hätte man nichts gemacht.
bei uns gehts wenn die fußbodenheizung aus. daher gehe ich mal davon aus das es nur davon kommen kann.
gruß
justkathy
Hallo,
das ist mir auch aufgefallen, als wir uns für Laminat im Haus entschieden haben. Es ist immer so staubig, dass ich dauernd am Staubsaugen bin.
Mir kam ja als erstes der Gedanke, wieviel Staub dann in Teppichböden sitzt, den man einfach gar nicht sieht .
Gruß
Sassi
Also wir haben Parkett und Fußbodenheizung, und jede Menge Staub...
Am Laminat liegts also wohl eher nicht, ich würde sagen es ist die Fußbodenheizung
Hallo,
unser Laminat staubt auch ohne Ende..., ich habe manchmal das Gefühl, dieser Bodenbelag zieht den Staub magisch an... Und wir haben keine Fußbodenheizung.
Beim Parkett finde ich es bei weitem nicht so schlimm! Irgendwann fliegt der Laminat auch raus, ich mag ihn eh nicht.
LG Michi
hi,
ja das kenn ich.wir wohnen seit okt in einer neuen wohnung,außer im kinderzimmer ist überall laminat,im bad fliesen.und ich habe auch das gefühl der staub hat ein geheimversteck....
grad an den rändern,besonders wo was davorsteht,hab ich jeden tag richtige staubflusen.das nervt etwas muss ich zugeben,wir haben auch noch 2 katzen die es nicht besser machen.
in der alten wohnung hatten wir überwiegend teppich,da ist das nie aufgefallen,da haben mich nur die flecken meines sohnes (vom essen oder trinken)gestört.deshalb wollt ich jetzt kein teppich mehr.
mal sehen obs im sommer besser wird,dann liegts an der heizung.fußbodenheizung haben wir nicht.
lg
susanne
Ist bei uns auch so
Ich sauge morgens, oft abends noch mal und am nächsten Tag sieht es wieder so aus, als hätte ich tagelang nichts gemacht.
Schlimm sind auch die weißen Fliesen im Bad Da sieht man - gerade bei diesem Wetter - JEDES Haar und JEDEN noch so kleinen Wasserfleck
Wir haben viele weiße Möbel, die kann ich auch fast täglich abstauben.
Ich würde sagen, es liegt am Laminat. Möchte wirklich nicht wissen, was sich alles so in Teppichböden ansammelt *grusel*