Hallo,
wir haben mittlerweile diverse jacken und co. mit wasserdichter membran. jack w., vaude, softshell etc. jack w. bietet ja selbst ein waschmittel an und von aderen firmen habe ich jetzt auch welche gesehen., da die alle aber recht preisintensiv bin, wollte ich hier fragen, wer da welche erfahrungen gemacht hat. zudem klingen die drei verschiedenen von jack w. für mich alle irgendwie gleich in dem, was sie tun, trotz verschiedenen namen
über erfahrungen und tipps würde ich mich freuen!
lg
Imprägnierwaschmittel
Hallo,
wir benutzen Domol Sport und sind damit sehr zufrieden. Es wird alles auch bei niedriger Temperatur sauber und wasserdicht bleibt es auch.
LG
Biene
danke für deine antwort.
benutzt du das generell oder nimmst du zwischendurch auch das teure zeugs von. jack w. um die imprägnierung zu erneuern? soweit ich das bei domol gelesen habe ist es ja zum generellen waschen. aber erneuert es auch?
lg
Ich glaube nicht, aber es sorgt eben dafuer das die Sachen wind- und wasserabweisend bleiben.
Ich benutze dieses generell und nichts anderes fuer die Funktionskleidung. Die Jacke (und momentan Schneeanzug) meiner Tochter werden jedes Wochenende gewaschen (wird halt saumistig im Kindergarten) und die Teile sehen immernoch (2.Saison!) aus wie neu und die Funktionen haben nicht darunter gelitten.
Ehrlich gesagt ist dieses Waschzeug zum Erneuern reine Geldmacherei.
Hier noch ein paar andere Meinungen:
http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/domol-sport-waschmittel/#revs
LG
Biene
Hallo,
das Problem an "normalen" Waschmitteln ist, dass dort auch immer ein Teil Weichspüler drin ist (unter ner bestimmten Menge nicht deklarationspflichtig).
Weichspüler verstopft aber die Löcher in der Membran, das hat zur Folge, dass die Kleidung ihre Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität verliert.
Daher von Zeit zu Zeit mal mit Spezialwaschmittel waschen, und zur Not auch Pberflächenimprägnierung erneuern.
Ohne genaue Angaben zum Kleidungsstück kann ich dir kein Mittel empfehlen.
danke. mein sohn hat zwei jack wolfs. doppeljacken. ich eine vaude jacke und er noch ne softshelljacke, aber bisher ungetragen. letztere wird er vor allem zum fußballtraining anziehen, da er ein extremschwitzer ist und ich nicht weiß, was ich ihm sonst anziehen soll..
lg