Hallo,
meine frage steht schon oben...Wie lang behaelt ihr eure Moebel...Bin geradeam ueberlegen wg neuem Wohnzimmerschrank...Unser alter ist 7 Jahre alt..war guenstig, noch top da naturholz, gefaellt uns aber nicht mehr so..Zeit fuer einen neuen?
Wie lang behaelt ihr eure Einrichtung...
Hallo,
ich habe meine Einrichtung (z.T.!) schon über 20 Jahre; manche knapp 20 Jahre; manche über 10 Jahre - und ja, sie gefällt mir immer noch und sieht immer noch gut aus - also nicht "abgewohnt" oder so! Und von daher - warum soll ich sie dann rausschmeißen?!?! Außerdem ist sie auch recht zeitlos... klar... es gibt weitaus modernere Möbel, aber; wie gesagt; ich sehe keinen Anlass, sie rauszuschmeißen, wenn sie noch gut aussieht und sie mir immer noch gefällt.
Aber wenn Euch Euer Wohnzimmerschrank nicht mehr gefällt und Ihr nicht mehr so damit zufrieden seid, dann könnt Ihr Euch ganz klar einen neuen kaufen... warum auch nicht?! Vor allem, wenn er nicht allzu teuer war und Ihr wieder einen günstigen findet.
Gruß
Bis es nicht mehr zweckmäßig ist oder kaputt geht.
Unsere erste Studenteneinrichtung war sehr günstig und teilweise einfach nur Schrott. Diese Dinge haben wir recht schnell ausgetauscht.
lg
Wir kaufen fast nur Echtholzmöbel....zeitlos u. chic.
Meine WoZi Schränke habe ich 96 gekauft u. sie sind
wunderwunderschön....gebe ich d. nä. Jahre bestimmt
nicht her. Ist Pinienholz,die Möbel kommen aus Spanien.
Also bei uns halten d. Möbel ewig u. gefallen auch immer
noch.
Wir investieren auch gern ein paar Euros mehr in gute
Qualitätsmöbel.
LG Loonis
Hi,
das kommt doch sehr drauf an.
Meine ersten selbstgekauften Möbel hatte ich keine 2 Jahre. Es war einfach Billigschrott aber mehr war mit meinem Lehrlingsgehalt nicht drin.
Die zweiten Möbel die ich mir mit meinem zukünftigen Mann gekauft habe sind alle nach einigen Jahren meinen jetzigen, hochwertigen, Möbeln gewichen. Diese sind jetzt alle zwischen 5 und 8 Jahren alt. Bis auf neue Esszimmermöbel die in den nächsten 2 Jahren folgen werden, habe ich nicht vor diese in den nächsten Jahren auszutauschen. Das sind jetzt auch Möbel die sicher noch 10-20 Jahre bleiben werden, da sie wie gesagt hochwertig und ziemlich zeitlos gehalten sind.
LG
Ich behalte meine Möbel solange sie heil sind. Nach Trends gehe ich da nicht.
Da renoviere ich lieber alle 7-10 Jahre, neue Farbe, Tapeten, Teppich etc..und schon weht mal wieder frischer Wind im Haus. Das das jeder anders sieht ist klar.
Mache ich auch so.
(Gruslig, wenn man liest, daß sich manche etwas kaufen, was sie dann bald schon wieder gräßlich finden. Kein Geschmack?)
ja, oder das manche sich absichtlich billig Möbel kaufen um diese dann nach 2 Jahren rauszuwerfen..und dann zu meckern das es ja nichts getaugt hat:)
Hi,
wenn ich das Geld hätte:
neue Couch - alte ist 22 Jahre alt
neuer Wohnzimmerschrank - alter ist 9 Jahre alt
2x Kinderzimmer - zusammengewürfelt, Thilo hat Büroschränke drin und gebrauchte Halbhohes Bett, Thaddäus Kleiderschrank ist 12 Jahre, Regal 25 Jahre, Großes Bett 40 Jahre
3 x "Pax" Schränke für Musikzimmer - unsere Kinderzimmerschränke
Bei uns muss es im Moment so bleiben, da das Geld fehlt.
Aber wenn Dir es absolut nicht mehr gefällt, neuen aussuchen und alten verkaufen oder spenden.
Gruß Claudia
Hallo,
Es kommt darauf an.
Unsere Küche und Wohnzimmermoebel sind sehr hochwertig und teuer, daher bleiben die.
Da Küche und WZ immer zusammen passen müssen, da Wohnküche.
Der Rest der Möbel ist zwar auch teuer, aber die Anschaffung variiert.
Couch alle 2-3 Jahre, Flur auch so. Esszimmer und Kinderzimmer nach Lust und Laune.
Lg
couch alle 2-3 jahre????
Dann kauf ich mir doch lieber einmal ne gescheite!
ja, wenn er nicht mehr gefällt wird es zeit für was neues.
bei uns ist kaum ein möbel unter 20 jahre alt, obwohl unsewr haushalt erst 10 jahre alt ist. der wohnzimmerschrank gefällt mir zwar, gekauft hätte ich mir aber was anderes. um mir die 1000€ zu sparen bleibt der stehen.. er tut es und so schlecht sieht er auch nicht aus.
also nur weil eine gewisse zeit abgelaufen ist kaufe ich mir nichts neuies... aber wenn du es dir leisten kannst kauf dir jedes jahr was neues... kann doch jeder machen wie er will... wir haben bekannte die kaufen sich alle 3jahre fast jedes zimmer neu, weil sie das alte grad gut verkaufen können... ob die rechnung immer so hinhaut sei mal dahin gestellt, aber wer das machen will kann es ja...
also wenn dir nach einem neuen ist und du ihn dir leisten kannst: viel spaß beim shoppen
lg gussy