Umfrage: Spülmaschinentabs/Pulver welche Marke?

huhu.

Das Thema meiner Umfrage steht oben. Ich habe nämlich immer teure Markenprodukte benutzt(was heisst immer, ich habe die Spülmaschine erst seit einem Jahr ;-)). Neulig habe ich W5 (von Lidl) gekauft und bin gespannt auf das Ergebniss. Welches Produkt empfehlt ihr?
lg joanna

1

Ich benutze nur Pulver und hole da die Globus-Eigenmarke - weils das billigste ist, Klarspüler ebenso. bei Salz hol ich mir meistens nen Vorrat bei Aldi, da mir sonst das grobe zu teuer ist (Globus-Eigenmarke hat da nur feines).

2

Ich habe da noch nie Markenprodukte gekauft. ich benutze die ganz einfachen Tabs von DM. Ohne Schnickischnacki mit extra Klarspüler, 4 in 1 oder 5 in 1 oder all dem Shit. Für Klarspüler und Salz hat die Maschine schließlich eigene Vorrichtungen.

Lichtchen

6

#pro

7

Mir hat mal ein Fachmensch erklärt, dass diese all-in-one Dinger gerne mal überdosieren, die Leute dennoch salz und Klarspüler nachfüllen, weil ja die entsprechenden Lampen sonst leuchten und das alles die Maschine kaputt machen kann.

Lichtchen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kaufe Markenprodukte weil ich bei günstigen fiese Glaskorrosion hatte.

Allerdings nehme ich immer die Marke, die gerade im Angebot ist, also entweder Somat oder Calgonit (so heißt das Zeug doch, oder? #gruebel).

VG,

kitty

4

pulver, salz und klarspüler jeweils von dm #pro top ergebnis

5

Hallo

hatte auch früher die billigen benutzt, da wurde mein Geschirr nie richtig sauber und hatte nachher Wasserflecken.

Jetzt benutzte ich Somat oder Finish die sind super.

Lieber etwas mehr ausgeben und dafür kürzer spülen, spart mehr Zeit,Geld und Energie.

LG

8

Hallo joanna,

Somat Tabs.

GLG

10

Hallo joanna,

ich verwende die Produkte von dm (Tabs, Salz und Klarspüler).

Liebe Grüße

11

Auf anraten des Kundendienstes ( bei der letzten Maschine) kaufe ich nur noch ganz einfache Tabs und dazu Klarspüler und Salz extra. Dabei nehme ich nichts bestimmtes. Je nachdem wo ich beim Einkaufen gerade dran denke oder was im Angebot ist.
Am besten wäre natürlich Pulver, aber da regiert die Bequemlichkeit :-p. ICh lagere das Zeugs ganz oben im Schrank und würde mir wahrscheinlich regelmäßig das Pulver ins Gesicht kippen.

12

Hi,

also Tabs und Klarspüler kaufe ich das günstigste was ich finden kann. Meist irgendwelche Discounterprodukte. Ich habe lange Zeit Calgonit und Somat gekauft und ich kann keinerlei Unterschiede feststellen. Nur beim Salz kaufe ich grobkörniges, da es einfach länger hält und somit effektiver ist.

LG