Hallo, meine Gläser sind bind nach dem spülen und die Plastiksachen haben so Flecke (sieht aus wie Salz) die sich wegputzen lassen.
Zuviel oder zuwenig Klarpüler und Salz???
Danke für eure Antworten.
Meine Gläser kommen blind aus der Spülmachiene? Zu wenig oder zu viel Klarspüler?
Hallo
früher wurde meine Gläser nach einiger Zeit auch blind - ließ sich auch nicht mehr klar schrubben. Seit ich auf Tabs umgestiegen bin, habe ich das Problem nicht mehr
lg bambolina
Ich verwende Tabs aber nur die einfachen ohne Salz und Klarspüler.
ne, ich hab die 3-fach Tabs
lies dir das mal durch:
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Glaeser-und-Besteck-in-der-Spuelmaschine-Teures-laenger-schoen-1152219-1158493/
meine schönen gläser kämen in keine spülmaschine...
upps.. wir haben ja gar keine spülmaschine
Hallo!
Was du beschreibst, nennt man Glaskorrosion, und die ist weniger vom Spülmittel und co als viel mehr von der Qualität des Glases abhängig.
Ich hatte einmal Weingläser vom Aldi, die waren schon nach 3 Spülgängen nicht mehr durchsichtig. Dann habe ich diverse Wassergläser, die sind auch nach 100 Spülgängen noch topp - egal ob Ikea oder Leonardo.
Und die Flecken auf dem Kunststoff kommen dadurch, dass Kunststoff die Wärme nicht so speichert wie Glas und Porzellan, dadurch verdunstet das Wasser nicht von der Oberfläche sondern sammelt sich in kleinen Tropfen, bevor es dann endlich verdunstet. Und das gibt dann kleine Kalkränder.
Liebe Grüße!
hast du zufällig ein miele gerät .es kann sein das sich die halterungen von dem oberem sprüharm der sich im spülraum oben befindet auflösen.die sind aus plastik und erzeugen dann einen grauen schleier auf den sachen.
Ich habe ein 5 Monate altes Bosch Gerät. Mann kann die Karspülermenge und Salzmeng einstellen.
Hi,
also bei mir ist das immer der Fall wenn mein Salz zuneige geht. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und das macht dann sehr unschöne Kalkflecken auf Plastik und Glas. Wenn es mit mehr Salz auch nicht besser wird, würde ich den Klarspüler auch etwas höher dosieren.
LG