Hallo,
nutzt jemand von euch Spiegelfolie (sowas: http://www.amazon.de/Wenko-5108013500-Spiegelfolie-zuschneidbar-Kunststoff/dp/B001OJZIQW/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1331741597&sr=1-1 )
Ich hätte so gerne einen großen Wandspiegel mit schönem Rahmen, aber die, die mir gefallen sind so wahnsinnig teuer.
Daher dachte ich an ein bisschen DIY und würde diese Folie kaufen und einen schönen Bilderrahmen und das ganze selbst in die Hand nehmen.
Nur möchte ich gerne wissen, ob das Spiegelbild in der Folie verzerrt ist o.ä. Zum schminken muss er nicht gut genug sein, nur für den schnellen 'wie sehen diese Teile kombiniert aus' .
Danke schonmal!
Beste Grüße
Spiegelfolie
Naja, es sieht halt nicht sehr edel aus. Ich habe Spiegelfolie an der Innenseite der Kleiderschranktüren der Kinder, dafür reicht es. Also großen Wandspiegel würde ich das nicht nehmen, sähe einfach zu "billig" aus.
Es funktioniert auch nur dann halbwegs, wenn die Unterlage gaaaaaaaaanz glatt ist.
Hi,
also ich mag keine Spiegelfolien. Meist ist das Spiegelbild verzerrt und man sieht auf den ersten Blick das es sich "nur" um Folie handelt.
Ich weiß ja nicht wie groß "dein" Spiegel sein muss, aber ich kann mir nicht vorstellen das dieser so wahnsinnig teuer sein soll, wenn du ihn nicht speziell bearbeitet haben möchtest.
Erkundige dich doch einfach mal bei einem Glaser in deiner Gegend. Rahmen kannst du ihn nachträglich ja auch, du brauchst also keinen "fertig" gerahmten Spiegel kaufen.
LG
Ich weiß ja nicht, welcher Art der rahmen sein soll, aber bei ikea gibt es auch recht große für recht wenig Geld.
Hier ist ein bezahlbarer Spiegel mit den Maßen 74 x 165 cm
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10121252/#/70034916
Diese Spiegelfolie ist ein Witz. Und was meinst Du, was ein richtig schöner und guter Bilderrahmen kostet?
Wir haben uns einen kompletten Einbauschrank mit Schiebetüren gebaut; und die sind vorne als Spiegel ausgeführt - raumhoch. D.h. ich habe einen Teil meines Flurs komplett als Spiegel. Die Türen gab's ganz einfach im Baumarkt - auf Bestellung nach Maß. Hat super funktioniert.
Ist direkt gegenüber unseres Bades. Das Raumgefühl ist gigantisch; die Spiegelflächen sind schön gefasst (konnte man sich aussuchen) und hat nicht die Welt gekostet. Schätzungsweise 4,00 x 2,50m Spiegel. Cool!!
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Also der Spiegel soll in mein WG-Zimmer und ich dachte an weiß oder Gold im Shabby Look.
Mehr als 40-50 Euro kann ich allerdings leider nicht ausgeben.
Ich denke, dass mit der Spiegelfolie ist dann doch keine gute Idee und ich bin froh, dass ich gefragt habe.
Gestern Abend habe ich mich mal in Tauschbörsen und Gebrauchtmöbelplattformen rumgetrieben, da wurde mir ein Wunderschöner Spiegel für 20,- zwar vor der Nase weggeschnappt aber auf Dauer könnte ich Glück haben.
Bei Ikea war leider nichts dabei...
Also, danke
P.S. hat jemand einen Spiegel zu verkaufen??