Kratzer aus Holztisch entfernen-brauche Tipps!!!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Habe gerade entdeckt dass meine Katze ein paar Kratzer in den teuren Holztisch meines Mannes gemacht hat.#schock

Jetzt will ich so schnell wie möglich die Schäden beseitigen bevors mein Mann entdeckt #zitter

Habt ihr Tipps??

LG Krebs83

1

Habe ich heute erst auf irgendeinem Dritten entdeckt bei "Service(zeit) Zu Hause" oder so: ein feuchtes/ nasses Baumwolltuch auf die Stelle legen und mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe drüber bügeln. Dabei kräftig drauf drücken. Der Wasserdampf lässt wohl die Holzfaser aufquellen.

Vielleicht schaust du sicherheitshalber mal, ob du das nochmal online nachschauen kannst (Mediathek, Youtube?).

4

Hallo!

Feine Katzenkratzer habe ich immer super mit Möbelpolitur wegbekommen (kleine Flasche von Polyboy, in der Farbe des Holzes natürlich).

LG

5

Ja, das habe ich letztens noch in "das Haus" gelesen.

LG
Katie

2

Schaust du hier: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=68424

3

Lustig finde ich ja die Kombination "meine Katze" aber "Tisch meines Mannes" - was vermuten lässt das ihr verheiratet seit oder zumindest lange zusammen/zusammen wohnt, ist da nicht alles unser? ;) Aber abgesehen davon, eine Walnuss aufschneiden und mit der geschnittenen Seite über die Stelle reiben. Sollten es tiefere Kratzer sein kann man auch Holzkit nehmen, nimmt man z.b. für Parkett.

Viel Erfolg ;)

6

Unseren Tisch haben wir letztens komplett aufgearbeitet.
Mit ganz feinem Schmiergelpapier (so eine Art Schwamm vom Dänischen Bettenlager) bearbeitet und dann kräftig eingeölt.

Das mit dem Bügeleisen habe ich letztens noch in der Zeitschrift "das Haus" gelesen.

LG
Katie

7

Genial!!!!! So ist es mir mit den Kratzern der Haustür (grün) vom Hund gegangen. Wollte mir auch das Gemecker vom Mann ersparen...#rofl
Bin gespannt, was man Dir hier rät. Den Kratzer im Holz sind Kratzer im Holz. Mir hat man gesagt: Tür abschleifen und neu streichen. Nun, das bekomm ich so schnell nicht zustande... aber schau ma mal, was die Experten meinen#liebdrueck

#winke