mahlzeit
soeben wollte ich scheiben wischen. nahm wie immer ein microfasertuch und warmes wasser. sonst nix. die scheiben sahen sonst immer top damit aus. heute jedoch total verschmiert und fusslig. ich ärger mich so!!!
was sieht bei euch super aus? welche mittel benutzt ihr?
will gleich einkaufen gehen, daher wäre ich froh, wenn ich schnell paar tipps bekäme.
danke schonmal,
lg
yamie
ich wasche meine Fenster mit normalen warmen Wasser und ein wenig Reinigungsmittel (meistens normales Spülmittel) und dann ziehe ich die Fenster ab. So wie man es auch bei Waschstrassen oder richtigen Fensterputzern sieht.
Ich habe keine Streifen an den Scheiben und ich muss mich nicht ärgern, weil ich vielleicht zweimal putzen muss, um sie sauber zu bekommen.
lg seinspaetzle
Spiritus von Frosch in der Sprühflasche und stinknormale Küchenttücher (-rolle). Geht schnell und ist immer 1a, da der Spiritus ja verdunstet.
wenn sie sonst immer TOP ausgesehen haben, ist vielleicht dein Mictrofasertuch hin, -- vielleicht falsch gewaschen oder nicht richtig sauber ... also wenn es früher immer funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann kauf dir nochmal das gleiche tuch...
warum gleich nach einem Reiniger fragen? -- Reiniger hinterlassen immer Rückstände, - meist eben schlieren oder Beläge, ---
Tanja
Ich denke auch, das Microfasertuch hatte seinen besten Zeiten hinter sich
Bei mir ist es ähnlich.
Mikrofasertuch für Glas, warmes Wasser, ein Tropfen Spüli.
Damin ordentlich sauberwischen und mit dem Abzieher hinterher.
Voilla
LG
Katie
Ich habe streifen vom abzieher gehe noch mal hinter her mit Tuch aber auch Streifen also irgendwas mach ich falsch.
ich nehme den Kärcher Fenstersauger her und
http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-Fenstersauger-WV-50-plus/dp/B0017S4YN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331897112&sr=8-1
LG Schnucki
Ich auch.
Vorher hab ich warmes Wasser mit Spülmittel, einen normalen Lappen und einen Abzieher verwendet. Streifen hatte ich keine. Aber mit dem Fenstersauger gehts besser.
Kaltes Wasser, eine Kappe Weichspüler (lässt das Regenwasser abperlen) und dann einfach trockenputzen!
LG Sid
Hallo,
Ich nehme Wasser und ein Spritzer Essig. Fülle das in eine Sprühpistole ( siehe Bild)
http://picture.yatego.com/images/494a6836a62772.3/big_369_0-kqh/spruehpistole-1-liter-pow63868.jpg
Und zum trockenwischen nehme ich ein Geschirrtuch.
Somit habe ich ein "billiges" Fensterputzmittel das auch noch streifenfrei ist.
Gruß Viper
Jemako Fenstertücher, seither klappt es auch bei mir.......nach über 18 Jahren - endlich die richtigen Tücher gefunden. Nur mit Wasser. Gibt es auch bei 321....ca. 25 Euro.
Hallo!
Mir ist das gleiche mit meinem ProWIN-Fenstertuch passiert, irgendwann ist es hin (beim Waschen?). Daraufhin habe ich mich durch verschiedene Foren durchgekämpft und nehme jetzt eine IKEA-Sprühflasche, 300 ml Wasser rein, 1 TL Shampoo (ohne Pflegemittelchen!) und einen Spritzer Klarspüler. Einsprühen und mit egal welchem Tuch wischen - keine Schlieren, keine Streifen, gar nichts und absolut billig.
Und man kann die Duftnote variieren
Ja, ja, das schöne sonnige Wetter bringt uns schon zum Putzen
LG