Hallo Ihr Lieben,
wir wohnen seit einiger Zeit in einem Haus zur Miete und immer wieder ärgert mich eine Sache aufs Neue. Es dauert bestimmt locker 10 Sekunden, bis dass Wasser aus dem Hahn warm ist, erst kommt nur kaltes. Wir verschwenden damit richtig viel Wasser und Geld. Am Anfang habe ich noch das kalte Wasser in ne Kanne gefüllt und zum Blumen gießen genutzt, aber irgendwann stand an jedem Wasserhahn eine Kanne, das ist ja auch doof. Wir haben eine normale Ölheizung, also keine Boiler o.ä. Gibt es eventuell einen Trick, den ich noch nicht kenne? Unseren Vermieter brauchen wir damit gar nicht kommen, er ist bei sowas etwas knauserig.
Viele Grüße
Wannabemami
Wasser sparen - es dauert ewig bis warmes Wasser aus dem Hahn kommt
hi, meine Freundin nimmt das Wasser fuer die Toilettenspuelung her, dann halt im Eimer sammeln.
Wir hatten mal eine Waermepumpe....oder wie immer das auch heisst, angeschlossen.
Da wurde dann ein Tippschalter ( ein Lichtschalter) in der Naehe aller Wasserhaehne im Haus installiert und beim druecken musste mal ca. 10 sec. warten und dann kam das warme Wasser sofort raus.
Keine Ahnung, ob und wie man das nachinstallieren kann...
lisa
Hallo
das hatten wir auch mal. Das nervt total...besonders morgens beim Duschen.
Vielleicht ist die Zirkulationspumpe kaputt, oder nicht richtig eingestellt.
so sehen die in etwa aus:
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1280&bih=845&q=zirkulationspumpe&gbv=2&oq=zirkul&aq=1&aqi=g10&aql=&gs_sm=1&gs_upl=858l2233l0l5433l6l6l0l0l0l0l75l390l6l6l0&gs_l=img.1.1.0l10.858l2233l0l5433l6l6l0l0l0l0l75l390l6l6l0.frgbld.#hl=de&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=zirkulationspumpe&oq=zirkulationspumpe&aq=f&aqi=g7g-S3&aql=&gs_sm=3&gs_upl=5448l7038l2l7662l14l14l0l12l12l0l113l198l1.1l2l0&gs_l=img.3..0l7j0i24l3.5448l7038l2l7663l14l14l0l12l12l0l113l198l1j1l2l0.frgbld.&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=fa5ee0f4fa924fb3&biw=1280&bih=845
Das war bei uns der Fall.
Seit dem läufts wieder wie geschmiert, heißes Wasser ist sofort da.
Also mal gucken ob ihr sowas hat, Warmwasser aufdrehen und gucken ob die Pumpe läuft.
Viel Erfolg
Es gib eine Richtlinie, nach der nach ca. 3-5 Litern Wasser warmes kommen muss. Liegt Dein Ablauf von Wasser in diesem Rahmen, dann ist es pp, persönliches Pech. Eine Zirkulationsleitung ist nicht unbedingt vorgeschrieben, dies kostet auch Energie, da das Warmwasser immer etwas abkühlt und neu aufgeheizt werden muss.
hallo!
ist bei uns genauso. wasser ist viel günstiger als gas. wenn direkt warmes wasser kommt, wird dieses rund um die uhr warm gehalten, das kostet eine menge gas. bei uns geht das warme wasser quasi erst auf die reise, wenn es gebraucht wird, das spart kein wasser, aber eine menge gas.
wir waschen unsere hände z.b. immer kalt und brauchen warmes wasser nur zum duschen / baden.
lg
Hi,
wir haben Durchlauferhitzer und das gleiche Problem (aber eigenes Haus). Stört und aber nicht - und wir haben sogar ein Guthaben bei der Wasserabrechnung "erwirtschaftet". allerdings stört es uns nicht, die Hände oder das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen,
Gruß
Kim