Hallo,
ich weiß nicht wie ich das Ding sauberkriegen soll!!! Vom Fettdunst Wasserdampf entstehn immer Flecken ähnlich wie Fingertaschen, die kann man dann oberflächlich entfernen, aber man sieht dann im getrockneten Zustand die Bewegungen, die der Lappen oder das Küchentuch hinterlassen haben - weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Habe es mal mit Metallpolitur probiert, aber da bleibt auch immer so eine Art Schmierfilm drauf.
Hat jemand eine Idee?
Die Dinger, so schick sie auch sind, haben bestimmt Mäbber designt, die weder kochen, noch putzen.
Bin dankbar für heden Tipp...
Gruß snowwhite
Wie Edelstahldunstabzugshaube reinigen?
Ich benutze Küchenpapier und Speiseoel, das klappt gut.
Das Tuch von Tupper für Glas und hochglanzoberflächen...
Ist nach vielen Versuchen mit Tüchern, Mittelchen, Tips und Tricks das erste Tuch das mich diesbezüglich überzeugt!
LG
Hallo.
Ich hab mal irgendwo im TV gesehen wie ein Profi- Koch sagte mit Baby- Feuchttüchern ginge es.
Lg princess84
Hey,
Nimm Küchenentfetter (z.B. von Mellerund). Ordentlich sauber putzen und dann mit Edelstahlöl polieren. Unbedingt die Finger von Metall- oder Edelstahlpolitur lassen, das macht es noch schlimmer!
Statt Metallöl geht auch Speiseöl, das wird aber irgendwann ranzig, und dann hat man den klebrigen Film wieder drauf.
Huhu,
ich reinige meine Edelstahlhaube nur noch mit (billigen) Babyfeuchttüchern!!!
Das geht tip top und razi fatzi!!!!!
LG Nadja
Hallo,
wir hatten gerade wegen unserer Dunstabzugshaube einen Techniker von Siemens da. Zum Schluß hat er mir von Protect (glaube das ist die Marke) ein spezielles Pflegetuch für Edelstahloberflächen gegeben. Damit geht es natürlich absolut super....
Er meinte dann auch noch, auf keinen Fall mit Mikrofasertüchern putzen, damit geht die Oberfläche kaputt.
LG, Anja
Ich nehme Glasreiniger und hinterher hauchduenn mit Babyoel einreiben.
gruesse Lisa
Backpulver mit wasser...sieht perfekt aus...und wir haben 22 Hauben in der Ausstellung die immer mal wieder sauber gemacht werden müssen...
Hallo,
mit dem Putzstein klappt das super.
Gruß
Sassi