Meinung-Badmöbel-Fliese

Hey ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Meinung! Dass hier

http://www.massivum.de/massives-badmoebel-set-babylon-aus-pinie-braun.html

sollen unsere Badmöbel werden.

Da wir neu bauen haben wir schon vor längerer Zeit nach Fliesen geschaut.

Cremefarbene Fliesen an der Wand und dunkelbraune (Holzoptik) hatten wir am Boden geplant. Ich bin mir mit den Bodenfliesen derzeit leider unsicher....

Welche Farbe passt eurer Meinung nach dazu?

Lieben Dank für eine AW

Linchen

1

das ist die Alternative:

http://www.massivum.de/badmoebel-set-babylon-i-bad-pinie-mit-spiegel.html

vielleicht mit helleren Bodenfliesen??

2

Hi,

wir haben auch diese Holzoptikfliesen SUPER!!!! Dazu haben wir weisse Wandfliesen auch in schmaler Uebergroesse gefliest.

Wuerde ich immer wieder so machen. Dazu passen doch die Moebel wunderbar dazu.

Ich wolllte keine farbigen Wandfliesen, ausser man hat ein riesiges Designerbad, wo diese optisch besser wirken.
Ich denke immer, bei weiss kann man besser dekorieren und man sieht sich nicht satt.
Wir haben auch nicht bis zur Decke gefliest (Spitzdach), dann muss du die Wandfarbe auch wieder passend dazu streichen....weiss passt nicht auf creme und creme auf creme ist nicht schoen.

Greusse lisa

3

Hi Lisa!

Danke für deine AW! Schau mal in meiner VK-da habe ich die Bodenfliese abfotografiert. Sie sieht schon sehr nach alter Diele aus....(was ich pers. ja schön finde) aber meinst du da passen die dunklen Möbel wirklich dazu? Ich bin derzeit sooo unsicher....

#klee

8

unsere schauen edler aus:-D, nicht so auf alt gemacht.
Uns trotzdem denkt jeder Besucher das es Holz ist.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich persönliche finde deine Bodenfliesen mit den dunklen Badmöbeln zu dunkel!! Ich würde einen tick hellere Bodenfliesen und hellere Mödel nehmen aber es ist eben auch alles Geschmackssache.

LG #winke

6

...ja, genau! Ich empfinde es auch so...vor allem weil das Bad "nur" 11qm hat....oha-schwierig! Aber danke für deine Meinung!#klee

5

Hallo,

ich finde das gar nicht so einfach bei diesen Möbeln. Sie wirken auf mich etwas schwer und sehr dominant. Fliesen in Brauntönen wären mir zuviel braun im Bad. Ich würde eher Grautöne oder notfalls Weiß nehmen.

Bei Grautönen bleibst Du auch im Naturfarbenen Bereich (steinoptik), wo Du dann mit etwas Grünzeug drei schöne Farbrichtungen hast, wie sie auch in der Natur immer wieder zusammen kombiniert vorkommen. Im Falle der grauen Farbwahl würde ich aber auf die Badmöbelalternative aus dem zweiten Post zurückgreifen.

Gruß
Mare88

7

Danke auch Dir!
Eigentlich tendiere ich auch zu den helleren...aber graue Fliesen wollte ich nich so gerne.

Ich glaube ich muss nochmal nen Termin machen im Fliesenladen *seufz*;-)

12

Bekannte von mir haben graue Fliesen an der Wand und Antrazit auf dem Boden.
Grauenvoll!
Dieses Bad wirkt so kalt und unfreundlich.

Man fängt schon an zu frieren wenn man reinkommt.

10

Hallo lina1512,

also wir hatten das gleiche Problem, suchen auch Fliesen fürs Bad (Möbel kommen später) und ich habe mich mit meinem Schokobraun durchgesetzt. Jeder in meinem Umfeld hat mir zwar abgeraten von braun, ich wäre zu gebunden, was Deko angeht und was weiß ich. Mit schwarz oder grau würde ich besser fahren, aber ganz ehrlich, für mich soll das Bad ein Ort sein, an dem ich mich wohl fühle, der Wärme ausstrahlt und das bekomme ich mit schwarz, grau oder anderen kalten Farben nicht. Deine Beschreibung hört sich gut an, perfekt zum Ausspannen! :-)

Die Möbel würden mir jetzt zu wuchtig werden, aber es gibt ja noch tausend andere Möglichkeiten, was du dir ins Bad stellst!

liebe Grüße,

Minniemaus

21

Danke auch Dir für Deine Meinung!!! #klee