hallo,
meine spülmaschiene wäscht und hinterlässt
einen ärgerlich weissen film auf dem geschirr.
habe sie nun gereinigt,und diese teueren tabs gekauft wo es heisst:das keinerlei salz und klarspüler erforderlich sind!!
salz is wohl noch drin.
angezeigt wird aber das klarspüler fehlt.
meint ihr das ich das dennoch einfüllen muss?
und daher der weisse schleier auf dem ganzen geschirr ist?
ich danke euch für tipps.
ganz liebe grüsse
rebecca
trotz multitabs(spülmaschiene) dennoch klarspüler??
Ich fülle ihn dennoch nach. Schaden kann es ja eigentlich nicht. Aber eigentlich eine gute Frage ob man das dann noch braucht.
ich danke dir.
denke werde einfach klarspüler mal besorgen.
wenn dann dennoch keine besserung...........dann bin ich überfragt.
ist aber echt nervig.
lg
Hi, die Frage ist doch ob man diese sehr überteuerten Tabs überhaupt braucht...????
Ich nehme seit Jahren die Einzelkomponenten Pulver, Salz und Klarspüler.Und habe nie Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen am Geschirr gehabt. Außerdem zahle ich wesendlich weniger, und kann zudem das Pulver noch individuell je nach Verschmutzung dosieren.Dann hält das ewig... Ich kaufe Markenprodukte,aber dann wenn sie im Angebot sind. Da gibts dann mal beim Pulver das etwas mehr drin ist. Ich verwende überhaupt keine Tabs mehr, weil die sich vor allem in den Kurzprogrammn nicht gescheit auflösen, oder irgendwann die Maschine versiffen.... Die Tabs sind überteuert, und soviel Funktionen braucht kein Mensch wirklich.....
Lg Elfi
danke auch dir.
das wäre mal ne idee.
also einfach das pulver und seperat dann salz und klarspüler??
gglg
Unser Küchenverkäufer hat uns auch von den Tabs abgeraten. Sind unnötig teuer und braucht kein Mensch. Seitdem benutzen wir das Pulver und natürlich nach Bedarf Klarspüler und Salz (zeigt die Maschine an, wenn sie beides braucht).
lg lolly
Hallo,
also uns wurde beim Küchenkauf von den Tabs abgeraten. Die Geschirrspüler sind nicht wirklich auf diese Tabs eingestellt. Besser sind Pulver, Salz und Klarspüler extra.
Übrigens haben bei Tests die günstigen Pulver von ALDI und Schlecker besonders gut abgeschnitten!
LG
Kerstin mit Ida an der Hand und MADITA, LEO & im
Hallo,
ich nehme seit 11 jahren mit meinem Geschirrspüler Tabs, die All-In-One und nehme auch kein Salz und keinen Klarspüler, bisher läuft er und mein Geschirr ist supersauber.
LG
Ich hatte. Das gleiche Problem. Ich habe immer fleißig Salz und Klarspüler nachgefüllt, meine Maschine wollte es ja so (Anzeige).
Jetzt habe ich eine neue Maschine und der Installateur meinte BLOSS NICHT BEIDES!!!
Entweder Tabs oder Basispulver plus Salz und Klarspüler.
Aldi Süd Pulver ist übrigens Testsieget bei Stiftung Warentest. Nehme ich jetzt und bin total zufrieden!
Schaden kann es ja eigentlich nicht ist ein fehler.
Meine "Küchenmensch" rät auch davon ab diese all in one TAbs zu benutzen. Eben, die Spülmaschine hat die Anzeiger, die dann leuchten wenn kein Salz und kein Klarspüler da ist. Bei diesen Tabs soll man aber nicht noch extra Klarspüler oder salz nehmen, das ist dann überdosiert und weder für Geschirr noch Spülmaschine gut.
Ich nehme ganz einfache Tabs, einfach unten rein werfen auf den Boden wurde mir gesagt und gut is.
Dazu natürlich Klarspüler und Salz extra.
Lichtchen
Hallo rebecca,
ich verwende Tabs und natürlich auch Salz und Klarspüler.
Ohne das geht es gar nicht.
GLG
ich danke euch allen.
habe jetzt alles mal da:)
probiere alles nun mal durch:)
von seperat waschpulver un d salz und klarspüler
wenn dann nix ist??
hmmm
glg
rebecca
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Hallo,
bei dem jetzigen Spüler ist das Klarspülerfach defekt. Da läuft der Klarspüler in Massen raus und dann hatte ich auch immer einen weißen Film auf dem Geschirr. Ich habe mich dann bemüht, sämtliche Klarspülerreste zu entfernen und seit dem habe ich diesen Film nicht mehr.
Ich nehme Tabs. Ich habe verschiedene Sorten probiert. Am besten funktioneren (bei mir) die von Rossmann (domol). Da nehme ich auch die ganz einfachen ohne den ganzen Quatsch (Silberanlaufschutz usw.). Lt. Beschreibung benötigt man auch weder Salz noch Klarspüler und ja, ich mache das jetzt seit über einem Jahr so und es funktioniert sehr gut.
LG
danke auch dir.!!
die maschiene ist erst 2jahre jung.
wie hast denn genau das alles und vorallem, wo das klarspülerzeug entfernt??
habe allerdings alles per reinger schon nen gang durchlaufen lassen.
und da war keinerlei spüler drin.
da is nun wohl rumprobieren angesagt.
gglg
rebecca
Mit Geschirrspülerreiniger habe ich das auch nicht geschafft. Ich habe mir so eine kleine 'Spritze' genommen (wie sie in Fiebersäften ab und an drin sind) und bin damit mehrfach in das Fach gegangen und habe 'abgepumpt'. Irgenwann kam dann nichts mehr raus, dann habe ich Küchenpapier genommen und das hat noch mal einiges rausgesaugt.
Einmal habe ich dann noch mal so einen Reiniger durchlaufen lassen. Da war dann zwar immer noch nicht alles raus, aber nach zwei/dreimal spülen (mit Geschirr - hatte dann zwar wieder diesen weißen Schleier) war es dann weg.
Die Anzeige für Klarspüler meckert zwar, aber das ist mir wurscht. Salzanzeiger hat das Ding noch nicht (da gibt es eben innen nur diesen 'Popsel', der verschwindet, wenn zuwenig Salz drin ist. Aber da schaue ich auch schon gar nicht mehr nach.
Der Spüler ist auch schon mind. 16 Jahre alt.
Der Spüler meiner Mutter ist 6 Jahre alt. Klarspüler nutzt sie auch nicht mehr, aber Salz füllt sie schon noch regelmäßig nach.
LG