Wo Laminat kaufen?

Hallo zusammen,

langsam fangen wir an uns Gedanken um den Bodenbelag im neuen Haus zu machen.

Es soll auf jeden FAll Laminat werden. Im EG und DG schon was Besseres und im OG (Kinderetage) einfaches Laminat (dann ärgern wir uns nicht über Kunstwerke, Macken, etc.). Jetzt ist die Frage wo bekommen wir was Anständiges zum guten Preis? Habt ihr Tipps? Welche Marke könnt ihr empfehlen? Kann man auch im Baumarkt vernünftige Qualität finden?

Danke für Eure Erfahrungen.

Viele liebe Grüße
Jessica

1

Fachmarkt!
Es gibt tolle kleine Händler mit super Beratung. Die sind auch nicht teurer als Obi (der hat schon Apotheker Preise)....

Lisa

2

Hi,

wir haben für das Zimmer unserer Tochter im Bauhaus einen super Laminat gefunden. Sehr sehr robust (12 mm stark) und pflegeleicht (mit Struktur) für gerade mal 10€/m². Ausserdem hat es mir auf den ersten Blick gefallen...;-)

Es muss also nicht unbedingt die teuerste Marke sein aber ich finde, das man bei ausgestellten Stücken sehr gut erkennen kann welches Laminat etwas taugt und welches nicht. Im Fachhandel hat man allerdings schon den Vorteil das die Auswahl an Dessign's oft deutlich größer ist als im Baumarkt.

LG

3

Hallo!

Wir haben nur im WoZi und auf dem Dachboden Laminat und haben uns vor 6 Jahren für das IKEA Tundra entschieden. Im WoZi in Antikoptik und auf dem Dachboden Buche.

Wahrscheinlich werden wir das jetzt auch oben im Flur verlegen.

LG Ida

4

Hallo!

Wir haben unser Laminat bei "Wohnen und Sparen" gekauft. Der Originalpreis lag bei 19,95€, übers Internet hätte ich das gleiche Laminat (Tarkett) für ca. 18€ bekommen, "Wohnen und Sparen" hatte ein Angebot für 14,95€, da wir eine größere Menge abgenommen hatten, haben wir es dann letztlich für 13,50€ bekommen.

http://www.willy-steinhilber.de/

Der düfte nicht all zu weit von Euch entfernt sein.

Liebe Grüße!

5

Im eigenen Haus mag ich zwar eigentlich kein Laminat, aber das Gästezimmer unter dem Dach haben wir trotzdem damit ausgelegt.

Bei uns liegt Elesgo-Laminat und ich kann es wirklich empfehlen.

http://hdm.info/?id=11

Gibt es eventuell auch in Baumärkten.

6

Hi, ich habe überall Laminat. Würde ich nie nie wieder legen!! #klatsch Du hörst jeden Schritt, trotz guter Dämmung.Wirkt irgendwie kalt und ungemütlich. Ich habs auch seit 12 Jahen in der Küche, war ein teurer wurde verklebt. Wegen Wasserdichtheit. Nie wieder! Bei mir kommen bloß noch Vollholzdielen rein.Sind versiegelt und auch genau so pflegeleicht.#verliebt Du sparst am falschen Ende, im Nachhinein ärgerts dich..Auch im Kinderzimmer würde ich keinen verlegen... Andere Böden bekommst genau so wieder sauber!(Sind auch schadstoffarmer,weden mit Öl versiegelt)Laminat ist sehr schadstoffbehaftet!! Eine andere Option wäre noch Parkett... Aber niemals würde ich wieder im Baumarkt Böden kaufen, egal was mir der Verkäufer verspricht!!!#aerger Fachgeschäfte sind gar nicht so teuer, aber dort bekommst auch mal Angebote oder Restware.Und mehr Auswahl!! #aha. Schau dich doch erst mal in Fachgeschäften um, informier dich. Vielleicht reicht so ein rest ja für ein Zimmer. Ich mache jetzt ein Zimmer nach dem anderen neu.Ich ärgere mich jetzt, das ich meine Küche unten abbauen lassen muß......die ist noch wie neu #aerger Einen Echtholzboden hätt ich abschleifen lassen, neu versiegeln und gut wärs gewesen... Der ist dick und kannst öfter abschleifen.
Lg Elfi

7

Hallo Jessica,

wir haben in unserem Haus auch Laminat verlegt und sind damit super zufrieden,
liegt jetzt seit 5 Jahren und hat eigentlich noch nix :-) Auch im Kinderzimmer keinerlei Macken. Unser Laminat ist von Witex, ist ein deutscher Hersteller, das war uns wichtig.
War damals eine Empfehlung von unserem Handwerker, war nicht ganz billig, aber hat sich definitiv gelohnt, würde mir nichts anderes legen wollen!

Kannst ja mal hier schauen, die haben das in ihrem Sortiment:

http://www.laminat-fachmarkt.com/Witex_1

Viel Spaß beim Aussuchen und liebe Grüße :-)