Hallo!
Meine Frage steht ja oben.
Wollte mal Fragen, wie bei Fensterrahmen in anthrazit die Farbveränderung aussieht.
KAnn mir jemand was dazu sagen?
DANKE
Bleichen Kunststofffenster in Anthrazit nach Jahren Hallaus?
Hi,
unser Haus ist fast 30 Jahre alt und wir haben aussen schwarze Kunsstofffenster. Bei uns ist nichts ausgebleicht aber ich denke es ist auch ein wenig eine Qualitätsfrage. Mein Elternhaus hatte braune Kunststoffenster und diese sind auf der Wetterseite nach 20 Jahren leicht ausgebleicht.
LG
Danke für die ANtwort.
Sind das dann folierte Fenster, oder wie ist die Farbe angebracht?
Gefärbter Kunststoff??
Also bei uns ist es durchgefärbter Kunststoff.
Ich hatte mal in einem Betrieb gearbeitet, in dem Kunstoffenster gefertigt wurden.
Von daher weis ich, daß Profile, die durchgefärbt sind ausbleichen können
Mit Acryl beschichtete Fenster sind farbstabil. Diese farbbstabile Profile sind meist daran zu erkennen, daß sie auf der Innenseite weiß sind, und außen eine Dekobeschichtung haben.
Danke für die ANtwort.
Es würde sich um flierte Fenster handeln, innen weiß und aussen Farbe.
Das ist dann ja nicht acryl, oder??
Das Problem des Ausbleichens betrifft eigentlich nur durchgefärbtes PVC. Mag sein, daß andere Hersteller ein anderes Beschichtungmaterial verwenden.
Ich würde mich darüber schlau machen, ob der Profilhersteller und der verarbeitende Betrieb über das Gütezeichen des Instituts für Fenstertechnik in Rosenheim verfügen.
Sollte dies der Fall sein, so entspricht Profil und Verarbeitung dem derzeitigen Stand der Technik.