Hallo,
ich hab ein Problem. Ich hab eine Siemens Waschmaschine (Typ X 12-44) und beim Waschen löst sich das Pulver nicht komplett auf. Weiß jemand woran das liegen kann?
Im Moment benutze ich das Feinwaschmittel von Tandil (ALDI) und den Tandil Weichspüler.
Calgon oder solche Geschichten benutz ich nicht. Ich lass ab und zu verdünnte Essigessnz zum entkalken mitlaufen.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte???
Waschpulver löst sich nicht komplett auf in der Waschmaschine
Ich hab das eigentlich nur bei billigem Pulver. Daher benutze ich das auch nicht mehr. Ich achte darauf, das es Granulat ist, das löst sich bei mir immer auf, da kann es auch das billigste sein.
Danke für deine Antwort. Also Granulat. Werde ich mal probieren. Ich werde auch billiges suchen, ich kann mir das teurste Waschmittel nicht leisten.
Ich kaufe oft Weisser Riese im Angebot für 3,99 Euro. Da braucht man auch nicht so viel von (max 3/4 Waschmittellöffel) und es kommt wie Ariel und Persil alles von der selben Firma.
Hallo,
verbleiben Reste oben in der Einfüllung oder hast Du Waschpulverreste in der Wäsche? Vielleicht überdosiert? Ansonsten lieber Flüssigwaschmittel verwenden, zumindest bis 40°. Pulverwaschmittel benutze ich nur für die 60°Wäsche
LG, Andrea
Hi,
also es verbleiben Reste oben in der Einfüllung. Das entwickelt sich dann so zum Klumpen, den ich dann bei den nächsten Wäsche einfach mit in die Trommel werfe, wenn es ne helle Wäsche ist.
Ich gebe das Pulver meistens gleich unten mit rein, so daß sich oben keine Reste absetzen.
Hallo,
woran das liegt, keine Ahnung.
Das Problem gab es bei meinem Freund auch.
Ich habe daher bei ihm auch Flüssigwaschmittel eingeführt.
GLG
Hmm, ich hab das auch manchmal. Aber eher, wenn mir etwas vom Weichspüler beim einfüllen ins Pulverfach gekommen ist
Bei mir ist da so ein Kunststoffteilchen in der Waschmittelkammer, das kann man hoch oder runter schieben. Eine Einstellung für Pulver, die andere für Flüssigwaschmittel.
Hast Du sowas vllt. auch und es ist in der Einstellung für Flüssigwaschmittel?
VG, Linda
Hi,
wo das Problem liegen könnte, weiß ich leider auch nicht. Aber ich hab das gleiche, allerdings hab ich ne billige Waschmaschine und glaubte, es liege daran. Ich habs auch schon mit Persil Megaperls probiert --> gleiches Problem. Also benutze ich doch meist Flüssigwaschmittel und das Pulver nur noch bei weißer 40° oder 60°Wäsche. Außerdem hab ich immer nen alten großen Joghurtbecher oder so in der Waschküche stehen und schütte halt einfach Wasser nach. Das geht eigentlich ganz gut. Ansonsten könntest du mal probieren, die Wasserdüsen, wo das Wasser für das Pulverfach rauskommt zu entkalken (Pulverschublade raus, dann Entkalker nach oben sprühen und kräftig bürsten - mit ner Zahnbürste oder so).