In welchen Stadtteil von Münster ziehen???

Wir werden bald nach Münster umziehen. Es ist ja eine sehr schöne Stadt, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, wo man als junge Familie am besten hinzeiht. Für uns wäre der Osten am praktischsten, da mein Mann in Ennigerloh arbeitet.

Von welchen Stadtteilen kann man abraten und welche sind schön, aber auch noch erschwinglich und verkehrsmäßig gut gelegen???

Wäre schön, wenn ich hier ein paar Antworten fände!

1

Hallo,

Ja,Münster ist eine schöne Stadt.

Da ich aus Münster komme,kann ich dir von einigen Stadtteilen abraten.Besonders als Familie.
In Kinderhaus und Coerde würde ich nie hinziehen.

Wir haben 8 Jahre direkt am Aasee gewohnt.Sind aber jetzt im März nach Albachten gezogen.Von der Aaseestadt ca.9 km entfernt Alleine schon wegen den Kindern.

Gremmendorf und Mauritzviertel(sehr teuer) ist sehr schön.

lg

2

Hallo :-)

In Münster ist es ja auch immer eine Frage, was man sich leisten kann. Einige Gegenden sind sehr teuer (zumindest für meinen Geschmack). Von Coerde würde ich dir auch abraten. Kinderhaus finde ich gar nicht mehr so schlimm, da gibt es auch einige schöne Ecken, ist aber für euch ungünstig von der Lage.

Ich habe mal im Hansaviertel und mal in der Altstadt gewohnt, das war aber zu Studizeiten, ich glaube mit meiner Familie würde ich da eher nicht hinziehen. Viel Krach, Party, Straßen etc. Ich fands damals super, ich glaube heute würde es mich nerven.

Ich würde glaube ich zu einem der "Vororte" raten. Gremmendorf, Wolbeck, Hiltrup. Da findet ihr bestimmt was familienfreundliches. Allerdings habe ich selber nie in diesen Stadtteilen gewohnt, kenne sie also nur durch Besuche. Aber Wolbeck zum Bespiel wäre von der Lage ja super. Ich würde nicht unterschätzen, wielange du morgens durch den Berufsverkehr brauchst. Da braucht dein Mann, wenn er am anderen Ende von Münster wohnt, auch gerne mal 30 Minuten länger zur Arbeit.

LG
Kadiya

3

Vielen Dank für die Antworten.

Schade, mit Coerde, da war so günstige Angebote. Aber ich hab mir schon sowas gedacht.

Dann werde ich mich mal auf die Vororte konzentrieren, da es in der Innenstadt sehr teuer ist.

Wenn Euch ein Angebot über den Weg läuft, dürft Ihr mir gerne Bescheid sagen #winke

4

Ich würde dir jetzt auch zu Wolbeck oder Hiltrup raten....

5

Hallo,

Muss es unbedingt Münster sein?

Wenn dein Mann in Ennigerloh arbeitet,liegt doch sendenhorst,Ahlen oder Telgte ganz gelegen.komme selber aus der Ecke.
Ist alles etwas ländlicher,aber sehr schön. Telgte ist ne ganz schöne Stadt.

In Münster würde ich dir auch von Coerde und Kinderhaus abraten.

Gruss julia

6

Willkommen im schönen Münster;)))

Ich wohne seit 13 Jahren hier - mein Mann ist hier geboren.

Und - wir wohnen im Osten von Münster (St. Mauritz) - ist eine schöne Gegend. Eigenheim als Haus so gut wie unerschwinglich (kommt natürlich auf euren Verdienst an) - ETW schon eher - Miete geht auch noch -muss man halt etwas suchen.

Die Stadtteile Coerde und Kinderhaus wurden dir ja schon als nicht so dolle beschrieben - stimmt auch. Natürlich gibt es solche und solche Ecken - aber als Nicht-Münsteraner könnt ihr diese noch nicht so unterscheiden - also lieber Finger weg!

Folgende Stadtteile finde ich persönlich schön (im Osten gelegen):

Handorf
Mauritz
St. Mauritz
Erpho
Herz-Jesu
Gremmendorf
Angelmodde
Wolbeck

Kommt einfach für einen Tag nach Münster und fahrt durch die entsprechenden Gebiete - macht euch selbst ein Bild - euch muss es ja gefallen!!!

Wenn ihr Fragen etc. habt - schick mir ne Mail;))))

Liebe Grüße und alles Gute für den Umzug.

Dossitanja

7

Danke!!!!

Werde gleich die Orte in meine Immobiliensuche eingeben!!!#huepf

Falls ich fragen habe, würde ich mich wirklich mal melden!!!

8

Ich hätte da folgenden Tipp: Auf der Internetseite http://www.muenster-photos.de findest Du Fotos zu einem Großteil der Stadtviertel von Münster. Da kann man dann schon einmal einen ersten optischen Eindruck von den einzelnen Stadtvierteln gewinnen.