Was beseitigt Uringeruch in der Toilette WIRKLICH?

Hallo ihr Lieben,

trotz Putzen mit versch. Mitteln bleibt an den Toiletten immer ein leichter Uringeruch hängen.
Toilettenbrillen/sitze sind schon neu, aber trotzdem müffelt es.

Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Uringeruch????

P.S. die Toiletten sind noch gar nicht so alt, erst 9 Jahre alt.

1

Im Baumarkt gibt es ein Spray (findest Du bei den Reinigungsmitteln), was unangehme Gerüche beseitigt.
Ich verwende es bei mir im Laden (Gastro) an den Pissiors.

Ist allerdings ne ziemliche Chemie-Keule - für mein Badezimmer würde ich es nicht verwenden!

Würde mal eher vermuten, dass Du die Fugen und die Zwischenräume zwischen Toilette und Boden mal richtig (alte Zahnbürste) mit Essig oder Chlorreiniger reinigen solltest.

2

Hallo,

Dan Klorix.

GLG

3

Es ist halt die Frage, woher der Geruch kommt. Kommt er aus der Toilette? Ich hatte in einer Mietwohnung mal ein ziemlich fieses Klo, bei dem ich Bloo (so hieß das, glaube ich) unter den Rand gehauen habe. Das war schon ne ziemliche Chemie-Keule, hat aber sehr viel Dreck gelöst. Würg.

Oder kommt der Geruch vom Boden? Wenn vor Euch ein notorischer Stehpinkler in der Wohnung gewohnt hat, kann der Geruch in den Fugen von den Kacheln (neben der Toilette oder dahinter) sitzen. Die würde ich mit Essig behandeln.

LG,
Krüger

4

Die Lokation mal mit Sagrontan direkt wischen...... die Schüssel selbst würde ich mit salzsauere Reinigunsmittel bearbeiten..... sonst hilft noch Spray gegen unangenehme Gerüche.... meist kann es auch sein, dass Gase vom Abwasser aufsteigen können, die entsprechenden Geruch auslösen....

Gruß
Volker

5

Unser Klo ist fast 30 jahre alt, die Schüssel sieht aber aus wie neu, wurde gut gepflegt. Dennoch riecht es in unserem Gäste WC leicht nach Bahnhofsklo, was mich auch immens gestört hat.
Unser Klempner meinte, wir sollten mal über Nacht einen Kanister Essig reinschütten. Also nicht nur einen Liter, sondern so 4-5 Liter.
Kostet ja nicht die Welt und das dann über Nacht stehen lassen. Es ist möglich das es die Rohre sind die stinken. Das merkt man auch wenn man in alten öffentlichen Klos aufs WC geht, Bahnhof, Auto Raststätten z.b da stinkt es ja auch immer. Das hängt meist mit den Rohren zusammen. Ab einem gewissen Alter, setzt sich in den Rohren was fest, Belege.
Ausserdem hat bei uns noch viel gebracht: Diese Steine für den Spülkasten und WC Steine bzw-diese Dufthänger. Seitdem haben wir den Geruch nicht mehr.
Probiert das mal aus!