Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.
Ich bekomme die Kalkablagerungen an der Glastür der Dusche nicht weg. Ich kann schrubben mit allen erdenklichen Mitteln, doch die Kalkablagerungen sind so hartnäckig, die gehen einfach nicht weg. Die Glastür sieht immer ekelhaft "dreckig" aus und nicht klar und rein. Und mich nervt das gewaltig.
Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich diese Glastür wieder auf Hochglanz bekomme?
Vielen Dank an alle.
Liebe Grüße
Ashaka
Kalk an Duschglastür
ProWin Kalkreiniger, --- oder Du machst eine eigene Lösung mit einem Liter Wasser und 5 TL Zitronensäure, das bringt einiges zwar weg aber schützt nicht vor Neubelag...
Tanja
Guten Morgen, Tanja!
Geht denn damit der ganze hartnäckige, feste Kalkbelag vollständig weg und die Glasscheibe ist wieder klar oder reduziert sich lediglich der Kalkbelag ein wenig, ist aber immer noch sichtbar (wenn auch schwächer) vorhanden und die Glasscheibe sieht immer noch kalkig dreckig und trüb aus?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Ashaka
Derv Kalk geht ganz weg und wenn man mit Seidenglanz von proWIN nachreinigt ist ne versiegelung drauf.
gern mehr über PN
Ich putze mit dieser flüssigen Zitrone die man auch zum backen nehmen kann, einspritzen mit einem Schwämmchen drüber abduschen, einfach genial.
LG
Hast Du schon Viss probiert? Hört sich erstmal heftig an aber die neue Generation Viss zerkratzt das Glas nicht mehr. Wir haben dieses Haus hier vor einem Jahr gekauft und wenn ich die Duschglastüre nicht mit Viss (die blaue Flasche - mit Mikropartikeln) und einem feinen Schwämmchen behandelt hätte, hätte ich mich in dieser Dusche wohl nie geduscht - weil sie einfach eklig aussah. Nun sind die meisten Kalkflecken weg, nur bei genauem Hinsehen sieht man noch so ganz leichte Flecken. Aber kein Vergleich zu vorher! Probiers doch einfach mal an einer nicht so auffälligen Stelle aus.
LG Yvonne
PS. Ich Baumarkt gibt es auch einen speziellen Glaskabinenreiniger. Der soll auch super sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert! http://www.mellerud.de/de/shop/produktdetails/shoparticle/duschkabinen-reiniger-0-5-l/tg/catalog/product/view/1250.html
Ist es denn richtiges Glas oder dieses Plastik-Glas?
Wir haben das Plastikglas mit Tropfenoptik und das sieht wieder aus wie neu, wenn ich es mit Olivenöl bearbeite
Hat den tollen Nebeneffekt, das das Wasser in den nächsten 2 Monaten super abperlt
Muß man aber wirklich intensiv einreiben.
Bye grizu99
Hallo
Mit einer Zitrone Abreiben, einwirken Lassen ( 1-2 Std) dann Normal Putzen
Damit sich nicht erneut so schnell Kalk oder Dreck an Glas Absetzt. Abwischen mit Normaler Autopolitur - Kannst du auch an den Kacheln benutzen
Dort Perlt der Dreck ab, und Kalk hat keine Möglichkeit sich zu Bilden
Trotzdem nach den Duschen, mit einen Abzieher Drüber gehen.
Behandle meine Dusche einmal in Monat , und sie sieht aus wie Neu
( 4 Personen die dort Duschen, und mein Mann kommt von Bau )
Saludo
Hallo,
nehme immer den billigen Klarspüler der Spülmaschine!
VG
Hallo
Kalk-
1.Säurehaltige reiniger auftragen warten und abwaschen mehrfach anweden.
2Accopatz und Viss und scheuern.
wenn das nicht hilft handelt es sich um Kesselstein.
Der ist kaum weg zubekommen.
Für die Zukunft: Heizungsanlage prüfen:Das Warmwasser ist vielleicht zu heiß
Wasserqualität? hochertigen elektrischen Entklaker einbauer z.B. Judo.
Spätestens bei der Erneuerung der Duschantrennung das ins Auge fassen.
Wir haben aucheine Kundin, da muß die Putzkraft 2x die Woche die Dusche richtig bearbeiten.
Noch ein Tip nicht so heiß duschen. Die Duschkabine nach dem Duschen sofort trocknen!
http://www.baeder-seelig.de